Beiträge von 1zylinder

    War heute bei meinem KTM Händler. Wahrscheinlich ist beim tanken über die Tankentlüftung etwas raus gelaufen und hat sich dann auf dem Krümmer/Kühler verteilt und hat sich inzwischen auch wieder verdünnisiert.
    Der Schlauch der da raus hängt muss dort so hängen, allerdings in einer Halterung weiter hinten.

    Also alles wieder gut. Vielen Dank an alle!

    Der Schlauch hängt da aber auch, als hätte man ihn da so durch gezogen. Von allein hätte der sich eigentlich nicht am Kühler vorbei drücken können.

    Ich warte mal ab bis das Wetter besser wird. Dann fahre ich mal zum Händler.

    Guten Tag!

    Ich fahre eine Duke 390 Bj. 2018 mit inzwischen 22.500km.
    Gestern war ich ganz normal tanken wie ich es immer mache. Anscheinend habe ich etwas viel überlaufen lassen weswegen vorne an der linken Seitenverkleidung etwas Benzin raus lief.


    Heute früh habe ich die Duke gestartet (Motor kalt und in der Tiefgarage) und einen Benzingeruch + weißen Rauch wahrgenommen.

    Auf dem Rückweg von der Arbeit (im strömenden Regen) hat es erneut nach etwas verbranntem gerochen und trotz Regen etwas gequalmt (nicht Dauerhaft aber ab und zu an Ampeln).


    Als ich Zuhause ankam habe ich gesehen, dass auf der rechten Seite ein Schlauch runter hängt. Ich vermute mal das dieser Schlauch etwas mit der Tankentlüftung zu tun hat.

    Habt ihr Ideen? Oder sollte ich doch lieber zu KTM fahren?