Beiträge von PanzerPastafari

    Hallo zusammen,


    habe mir kürzlich die kurzen BCS Hebel von Raximo für meine 2012er 690 Duke geholt.

    Über den Bremshebel kann ich nicht klagen, der Bremslichtschalter löst sauber aus. Fand auch kein unnötiges Spiel.

    Nur etwas kürzer dürften beide sein, zwei Finger ist schon eher abgerundet. Fühlt sich soweit aber gut an.


    ABER: das Adapterstück vom Kupplungshebel (RA61) passt nicht!

    Das rote Kunststoffstück, dass wohl als Wetterschutz die Membran am Behälter in Richtung Bolzen des Hebels verbindet, passt nicht in das "C" von dem Adapter.

    Habe mal Bilder angehängt um das etwas zu verdeutlichen, hoffe man erkennt was ich meine.

    Beim Original ist um die Löcher für den Bolzen eine plane Fläche für die Ärmchen vom Verbindungsstück, beim Raximo fängt der Radius vom C noch innerhalb von der Bohrung des Bolzens an.

    C Original.jpgC Raximo.jpg

    Weiß jemand, ob bei der 2012er zwischenzeitlich die Kupplung geändert wurde?

    Ist bei mir eine Magura - wie Original - leider ohne Typenkennzeichnung.

    Nach etwas Recherche habe ich ein Bild vom Hebel mit Druckpin etc gefunden wie es bei mir installiert ist.

    Mit Halteärmchen wie bei mir (links); und ohne, wird mit einer Feder gegen den Bolzen gedrückt (rechts)

    Kupplung Installiert.jpgKupplung Erwartet.jpg

    Im Vergleich meine Teile mit der "Musterabbildung" in der Anleitung von Raximo:

    Vergleich Anleitung.jpg


    Laut ABE sollte dieser Adapter passen.

    Entweder haben die falsch gefräst oder der Vorbesitzer hat die Kupplung getauscht :sehe sterne:


    Um Aufklärung über meinen Hebel wird gebeten:crazy: