Beiträge von as_ro

    Lieben Dank für die Antworten. ?


    Er wollte halt für die Straße nicht die typischen Crossreifen fahren
    und ich hatte irgendwo gelesen, das er nicht einfach normale Straßenreifen (also mit Profil) auf jede Felge ziehen darf.
    Er möchte 2 Radsätze zum wechseln da haben, einmal fürs Gelände und einmal für die Straße. ?‍♀️

    Hallöchen,

    eine kurze Frage,

    darf man auf die normalen Felgen auch Reifen ohne Profil (Strassenreifen) ziehen? Der Junior fährt eine KTM EXC 400.


    Danke schonmal.

    Sorry, ist ins falsche Forum gerutscht!!! :staun:


    Hallöchen,

    wir benötigen mal wieder Euer geballtes Wissen. ?
    Der Junior hat sich ja eine KTM (siehe oben) zugelegt.
    Nun überlegt er sich einen Radsatz mit Strassenreifen zuzulegen. Wir sind auch schon fündig geworden. (siehe Fotos)

    Nun habe ich aber gelesen, dass man gar nicht alle Felgen nutzen darf, wegen der Eintragung. Er ist noch in der Probezeit, deshalb sollte auch alles in Ordnung sein.

    Könnt ihr uns vielleicht weiter helfen oder sogar etwas empfehlen???

    Sind halt echt noch totale Neulinge. ?


    Vielen Dank und bleibt gesund



    D68FBFD1-9E7B-44C6-A34F-44974AC5C9F4.jpegC91E491F-6436-4D24-96FA-53DE945E66AA.jpegEC60D751-B8B2-4776-A7F5-C037B4D4F087.jpeg43C645E1-383E-4772-B6BB-0D47938C391F.jpeg

    Hallo an die Gemneinde :wheelie:


    ich hoffe wir sind hier im richtigen Forum gelandet.

    Wir benötigen Euer Schwarmwissen.

    Der Junior hat sich eine EXC-R 400 mit Strassenzulassung gekauft.

    Jetzt müssen wir aber die Blinker, sowie weiteres Zubehör noch kaufen, es war nur die Kabellage dabei. :weinen:

    Nun zu Euch, wir haben bei Youtube gesehen das man bei LED Blinkern wohl auf vorn und hinten achten muss und zusätzlich ein lastunabhängiges Blinkerrelais benötigt wird.

    Könnt Ihr vielleicht etwas empfehlen? Wir wollen am Samstag mal zu Louis und Polo nach Chemnitz fahren, wäre schon cool dort alles mit einmal zu bekommen. :zwinker:

    Desweiteren benötigen wir noch eine (universal?) Kennzeichenhalterung mit Kennzeichenbeleuchtung und Blinkerhalterung.

    sowie Blinkerhalterung für vorn) vielleicht könnt Ihr ja auch hier was empfehlen.

    Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Antworten und Tipps.

    Liebe Grüße aus Gera


    John und Astrid :winke: