Beiträge von Mooak
-
-
ciao, ich würde eine 640 2007 kaufen - habe eine - fahre ab und an mit der 701 Husky von meinem bruder was etwas ganz anderes ist, der fun faktor bei den bikes aus diesem jahrgang ist einfach was anderes. Super tipp wäre natürlich eine 660 aber zum enduro wandern ist eine 640 einfach zuverlässiger und die bessere wahl ...
-
jein, habe ihn nicht montiert, anscheinend macht er keine schöne geräusche :-) , werde Ihn also oder einen gröberen montieren, ich habe ihn auf jeden fall..
-
-
Liebes Forum,
besten Dank für die Unaufhaltsamen Beiträge !
Ich habe diese Woche eine Anzahlung an eine KTM 950 Super Enduro gemacht (jetzt wird noch Service und MFK/Vorführung gemacht). Werde sie wohl nächste oder übernachste Woche abholen können.
Da zur Zeit das Wetter noch nicht so richtig will, ist das Warten auszuhalten.
Eine SE mit tiefen KM Stand und optisch wie neu, war eine Gelegenheit die ich mir nicht entgehen lassen wollte. Hatte eine schöne Probefahrt. Mehr oder weniger wusste ich ja auf was mich einlasse. Hatte schon Probefahrten mit 950 SM , 950 Adv. oder 790 S gemacht.
War mir nicht sicher ob die Sitzhöhe ein Problem darstellen würde - was aber nicht der Fall ist, kommt meiner 640 Enduro sehr nahe. Die SE ist natürlich ein paar cm höher und das Gewicht ebenso - scheint aber alles kein Problem.
Die eigentlich Frage - ob solch ältere Motorräder - im 2020/21 anzuschaffen noch Sinn macht ist ja für die SM oder SE ähnlich, zudem fahre ich eine 2007 640 Enduro welche ich nie hergeben werde.
Versuche nebenbei meinem Bruder eine 950 SM aufzuschwatzen, dann ist der Fuhrpark noch weiter aufgewärtet ;-)
Etwas verunsichert bin natürlich schon. Speziell wenn es um zukünftigen Ersatzteilebedarf geht. Weiter sind wir ja zur Zeit alle mit dem Regulierungswahn der Behörden in CH/D/A konfrontiert.
Auch bezüglich Emissionen etc. kann man sich schon mal hinterfragen - dies gilt ja für alle Fahrzeuge. Der ökologische-fussabdruck umfasst ja auch - wie lange ein Produkt das einmal produziert wurde betrieben wird.
Nun denn - freue mich auf die Saison die kommt ;-)
Gruss Mooak
-
Vielen Danke für diese zahlreichen Inputs. SE wäre natürlich das edelste aber fast unmöglich zu finden und wenn relative teuer.
-
Hallo, fahre ein alte 640 Enduro, fahre Teilweise eine geliehene 1290 super duke GT (2020). Mir würde ein neue 690 Enduro vom Fahrstihl entsprechen.
Meine Überlegung ist, das die 640 immer noch reichlich Spass macht, einen neue 690 kann ich mir auch noch in ein paar Jahren zulegen.
Hingegen werden 950 SM mit wenig Kilometer wahrscheinlich immer rarer. Ich höre eigentlich nur gutes (untertrieben) über das Bike.
Trotzdem - gebaut vor 13/4 Jahren? Mir ist auch bewusst, dass damalige Produktionen noch generell hochwertiger waren.
Frage: würdet Ihr noch guten Gewissens eine 13 Jährige Maschine kaufen ?
Gruss Mooak