Beiträge von Bepe

    Noch mal aufs Dashboard zu kommen. Habe soeben die Info von meinem Meister bekommen, dass KTM die Feuchtigkeit im Dashboard nicht mehr als Reklamationsgrund ansieht, solange es immer wieder von allein abtrocknet und es sich nicht bis in den Sichtbereich ausgebreitet hat.

    Hätte ich so nicht erwartet, wollte es an sich auch erstmal nur gemeldet haben und bis auf eine endgültige und eben dichte Lösung von KTM warten.

    IMG_0662.JPG

    Meines wurde diese Woche getauscht und ich hole sie morgen ab. Ich frage gerne nochmal nach inwiefern das ein Garantiefall ist oder nicht.

    Hi, das Geräusch tritt im Schubbetrieb bei geschlossener Kupplung auf, bei gezogner/ getrennter Kupplung ist nichts zu hören.

    Der Begriff wummernd und surrend sind die, die es am nähesten beschrieben haben. Bis heute :crazy:. Ich würde es seit heute als wummernd quietschend beschreiben. Ein undefeniertes Geräusch zu beschreiben fällt mir dann doch sehr schwer. Sry.

    Ich werde versuchen eine Ton Aufnahme zu fertigen.

    Danke für die Infos und Antworten.

    Hallo,

    heute bemerkte ich im 2. und 3. Gang, im Schubbetrieb ein wummerndes/surrendes Geräusch. Sprich ich nehme das Gas weg und lasse eingekuppelt. Sobald ich Gas gebe oder die Kupplung ziehe ist nichts mehr zu hören.

    Mein Verdacht ist die Kupplung selbst.

    Kennt jemand dieses Geräusch?

    ok, es sind wohl Kabel von der Griffheizung. Der Vorbesitzer mochte die wohl.

    Trotzdem , gibt es für die Öffnung irgendeine Abdeckung? Im Prinzip würden rechts und links eine Platte reichen die mit einer Gewindestange verbunden sind.

    Sollte das die originale Griffheizung sein, sollte das nicht so aussehen. Habe diese verbaut und das sieht definitiv nicht so aus.

    Hi, meine steht gerade bei der Inspektion. Bei der Abgabe wies ich auf den Rückruf hin. Der freundliche meinte, dass er Rücksprache mit KTM hält, ob der Rückruf durchgeführt werden muss, da bei mir bereits die neue Bremspumpe verbaut ist. Ergebnis war, ich bekomme die neue Feder nicht.


    Nun muss ich sagen das ich mit dem Bremsgefühl der neuen Bremspumpe gar nicht zufrieden bin. Die Dossierbarbkeit hat nach dem Wechsel stark abgenommen und ich empfinde den Bremspunkt als verhärtet.


    Wie war die komunkikation bei den anderen gibt es noch jemanden bei dem die Feder nicht getauscht wurde, weil er die neue Bremspumpe verbaut hat.

    Also der freundliche wechselt mir jetzt das Display (nur nebenbei) und wechselt die Feder bzw den Kolben. Ich hoffe das löst das Problem. Hab gleich mal die Garantieverlängerung bestellt:applaus:. Wegen dem siffendem Ausgleichsbehälter meinte er es könnte zu viel Bremsflüssigkeit drin sein :denk:.


    Wie die Feder den Bremsdruck erhöhen oder oder dann mindern soll, kann ich mir nicht vorstellen.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte auch an einen Defekt aber das Bremsverhalten ist fast wieder zum Ursprünglichen zurück gekehrt. Ich bin absolut deiner Meinung, dass durch den Regen eine kleine Veränderung spürbar ist aber in diesem Ausmaß war es beängstigend, da die Bremse in kleinster Weise dosierbar war.


    EDIT: Also der Link scheint recht Hilfreich zu sein. Danke dafür. Anscheinend kann es eine überhitzte Bremse sein. Luft im System oder vielleicht sogar der Druckunterschied in den Bergen.

    Hi, ich war am 1. Juli in Österreich. Wir kamen mittags in eine heftiges Gewitter mit dem dazugehörigen Regen. Nach ca. 10 Minuten hat sich das Gefühl in der Vorderradbremse verändert. Die Bremse wurde so hart, dass man nur mit viel Kraft bremsen konnte und sie ein Binäres Verhalten zeigte.(an/aus) Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Ist das normal?(hatte ich bisher bei keinem anderen Motorrad)


    Weiter wollte ich euch ein Problem melden das ich zu Anfang mit meine Adv hatte.(250 Km/ aktuell 5500 Km)


    Als ich sie bekam (sie war meine erste 2 Zylinder) lief sie ziemlich unrund und für mich erstmal normal aber mir kam es spanisch vor, dass ich sie nicht unter 4000rpm fahren konnte, zumindest das es sich gut anfühlte.

    Also ab zum Händler. Nach deren Prüfung wurde festgestellt das in der Produktion des Motors eine Zündkerze beschädigt wurde, was dazu führte das der Motor sporadisch auf einem Zylinder lief. Ich weiß nicht ob das hier noch jemanden betrifft aber es ist ein Mangel der bisher hier im Forum nicht auftaucht.