Der neue ContiAttack SM 2, wenn die Kosten keine Rolle spielen ...
Beiträge von b-driver
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Der Loch- oder PP-Deckel ist ja wie der Zubehör ESD Voraussetzung für die Leistungs- und Drehmomentsteigerung beim ECU Flash.
Der Loch-Deckel ist nicht ganz so laut wie der PP-Deckel oder MWR Filter. Richtig laut wird`s erst bei Vollgas.
Ich zB habe nur ein großes ovales Loch über die Stirnseite des Serien-Deckels gebohrt - das ist bei abgenommener Sitzbank nicht sichtbar.
Hatte bei meiner SMCR einen Sprint Filter, bei meiner jetzigen SM 700 einen von K&N.
MfG
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Was willst du denn reparieren, die ersten SM 700 müssten noch bis Mitte 2024 Garantie habe ?? ;-)
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Euro 5 Modelle haben keines mehr, da musst du bei Bedarf Vorwiderstände benutzen.
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Genau für dieses Setup (PP oder Lochdeckel in Verbindung mit Sportluftfilter und Zubehör ESD) ist der ECU Flash ja gemacht.
Bietet Flawless bei Kleinanzeigen oder auf seiner Website für 449€ an.
Sonderwünsche oder verändertes Setup (mit/ohne Kat) kann man extra angeben.
Hab's bei meiner SM 700 und bin sehr zufrieden.
Steuergerät am Mo früh hingeschickt, am Do hatte ich es geflasht zurück, plug & play.
Und im Dez. gab es bisher immer eine um 50€ rabattierte Aktion.
Also nicht endlos im Forum darüber sinnieren sondern einfach ausprobieren.
MfG
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Eine gefälschte E-Nr. aus China bleibt illegal, ob sie bei einer Kontrolle oder TÜV auffliegt ist aber fraglich.
Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ...
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Die Gussfelgen der SM 700 sind die Felgen der letzten 690er Duke.
Findest bestimmt einen, der tauschen würde.
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Ich würde auch zu "nass verkleben" raten, macht es einem "Anfänger" deutlich einfacher und blasenfreier.
Ich habe ein Wasser/Seifenmix benutzt, was anderes benutzen Folierer auch nicht.
Du solltest dir Zeit nehmen und die Folie danach gründlich mit dem Fön erwärmen um den Kleber zu aktivieren.
MfG
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Ich hab die orig. PP Achspads, Rahmenpads von B&G und einen Auspuffschutz von Protescap.
Ob das alles im Ernstfall hilft hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Ansonsten könnte ich noch die von Jaybeebikerbits aus England empfehlen, die hatte ich auf anderen Bikes.
MfG
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Der Dunlop Qualifier Core ist zZ der günstigste Sport Reifen, der Satz unter 200€, ist noch relativ neu ...
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Wenn ich mich recht erinnere gab es für die Euro 3 Modelle ein passendes Mapping für den Remus Dämpfer ... ?
Ich selbst fahre ein Euro 5 ECU Flash von Flawless, das setzt einen Zubehör Dämpfer, einen Sport-Luftfilter und einen Loch- oder PP-Deckel voraus.
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hast du beim Flash auch die linear Throttle Anpassung machen lassen?
Ich habe LT auf Map 2, merke aber keinen Unterschied zu vorher.
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Stell dich vor einen Spiegel (oder Forum), sprich 5x seinen Namen aus und er erscheint !
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Über FB offeriert MCE ab und zu was, hatte letztes Jahr so ein Stage 1 Kit von ihm gekauft.
Ein Kumpel war mit seiner Husky mal persönlich beim Piraten, er war sehr zufrieden und hat ihn mir als unheimlich nett und kompetent beschrieben.
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Ja, in Sachen KnowHow ist MCE schon ziemlich weit vorne, dafür haperts aber am Service - wer nicht die Möglichkeit hat persönlich vorbei zu fahren muss sich auf lange Wartezeiten einstellen und nicht wenige bekommen erst gar keine Antwort ...
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Danke für die Ausführung.
Überlege auch, ob ich es austesten soll. MCE hat atm verrückte Lieferzeiten.Hast du zufällig über die Quickshifter Optimierung gesprochen? Würde gerne wissen was sie da machen und vor allem was eine Schaltakustik in diesem Zusammenhang sein soll.
Ich habe das Gefühl, dass sie wesentlich schneller Leute überzeugen würden, wenn sie Diagramme Serie vs. optimale Anpassung hochladen würden.
Ich hoffe ja, dass sie ihre Anpassungen getestet haben.
Du kannst auch direkt bei MCE kaufen, ohne Pirate Racing als Zwischenstation. Er schickt die ein PowerGate OBD Flasher, damit liest du dein Mapping aus, schickst es ihm per Email, er schickt dann das überarbeitete Tuning-Mapping zurück und du flashst es selbst auf dein Steuergerät. Das ist dann deutlich teurer (ab ca. 850€) als bei Flawless aber du musst dein Steuergerät nicht einschicken, kannst dein Bike weiter nutzen und kannst es jederzeit wieder zurück rüsten.
Aber Flawless ist super schnell, hab mein ECU Montag früh versendet, war Mittwoch Mittag dort und am Freitag Mittag wieder bei mir.
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Fahre ebenfalls das Euro 5 ECU Flash von Flawless, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Zusätzlich ist mir aber auch der erhöhte Verbrauch aufgefallen, 0,7 - 0,9l mehr als vorher -
ob das auch an der deaktivierten Schubabschaltung liegt ??
Fährt hier jemand den Flash ohne "Schub-Blubbern" und kann was zum Verbrauch sagen ?
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Flawless Industries bietet eine Software-Optimierung als Flash für den Quickschifter an, einfach mal bei Kleinanzeigen oder deren Website schauen.
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Vielleicht könntest du den db-Killer etwas kürzen, zwar nicht legal aber sollte auch keiner merken wenn du es nicht übertreibst.
Sollte aber den gewünschten Erfolg bringen.
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Und wie fährt es sich jetzt leistungsmäßig, ein ganz neues Bike wie manche danach schwärmen ?