Hallo zusammen,
da es die folgenden Tage nur noch selten richtig heiß war, bzw der Verkehr besser geflossen ist, konnte ich die KTM ohne Probleme nach Hause fahren. Ich hab jetzt interessehalber gleich mal nachdem ich zu Hause war nach Luft im Kühler geschaut. Der ist aber (wenn man die Verschraubung oben rechts wie von FMB Moto beschrieben öffnet) ohne Luft im System komplett gefüllt.
Ich würde das Motorrad ja jetzt am liebsten gleich in die Werkstatt bringen aber was kann man bei einem Problem, welches nur bei >30°C im Stand auftritt machen? Kühlwasser ist definitiv genug drin, der Lüfter läuft an und die Temperaturen sind zu normalen Wetterverhältnissen in Ordnung. Was mir aber wirklich Angst macht, ist dass das Motorrad schon 2 Mal in so einer Situation ausgegangen ist, was sicher nicht gut für den Motor war. Die Öl und Wassertemperaturen lagen bei beiden malen laut Bordcomputer nur knapp über 100 °C. Kann das eventuell an einem defekten Thermostat liegen, das gerade noch so gut genug funktioniert solange es nicht zu heiß ist, dann aber bei höheren Temperaturen Probleme macht? Oder gar eine defekte Zylinderkopfdichtung?
Grüße, Michael