Beiträge von BENDER1290

    Mann, Mann. Echt ärgerlich mit der langen Wartezeit. Mir geht es ähnlich. 1290 SAS im März gekauft. Coronapause. Dann bissl gefahren. Vor zwei Wochen sollte es los auf Tour gehen - Mopped reagiert nicht. KTM Hotline, ADAC, Abschleppdienst. Diagnose: Defekter Lenksperrenmotor. Jetzt warte ich seit 2 Wochen. KTM muss den Motor programmieren. Die sind in Kurzarbeit. Es geht nix weiter. Kosten ca.1000 Euro.

    8000km, BJ 2017, scheckheftgepflegt.


    Schon enttäuschend. Die Tour nach Südtirol nächste Woche fällt wohl auch aus.

    Wenn sie fährt, traumhaft. Aber so darf es nicht weitergehen, sonst wechsel ich auf BMW.

    Ich hab keine Lust irgendwo in Osteuropa zu stehn und die Kiste geht nicht an.


    Ich kann es aber noch nicht abschätzen, wie häufig solche Probleme sind. Meistens läuft das Mopped ja wohl ?.


    Grüße an alle und viel Spaß BEIM fahren.


    Manuel

    Ja ja. Alles probiert. Sie wurde dann vorgestern zum Händler geschleppt und der kann den Fehler nicht auslesen und kriegt sie auch nicht an. Jetzt warten sie auf die KTM-Zentrale und Fremdhilfe.

    Damit fällt meine geplante Tour morgen am Vatertag flach.


    Bin schon am Überlegen meine alte TL1000s wieder anzumelden. Die läuft wenigstens immer ??.


    Ich hoffe ich bekomm dann am Freitag Bescheid. 8000km, scheckheftgepflegt...da darf eigentlich nix sein.


    Naja. Ich erzähl euch dann, wie's weiterging.


    Servus,

    Manuel

    Danke für die Tipps, aber das habe ich alles probiert. Batterie abgeklemmt, Spannung in Batterie und Schlüsselbatterie gemessen. Zweitschlüssel an korrekte Stelle gehalten.


    Fremdgestartet...keine Reaktion.


    Bis zur letzten Fahrt fuhr sie perfekt. Abgestellt und 5 Tage später geht nix mehr. Ich denke es ist eine Kleinigkeit. Morgen werd ich mehr wissen, dann sag ich euch Bescheid.

    Wenn sie fährt, ist es ein Traum. Am liebsten würd ich gar nicht mehr absteigen.


    Wird schon...

    ich hab die von Puig probiert. War Mist. Viel zu hoch und zu steil.


    Hab jetzt die von MRA mit Spoiler in grau. Die ist perfekt. Passt perfekt zur kurzen Fahrzeugscheibe beim Licht und bringt einen optimalen Windschutz. Bin 182cm und ist super. 120 Euro.

    SERVUS Leute. Bin neu hier und hab ne 2017 1290 SA S. Gestern sollte es in die Alpen gehen. Mein Kumpel mit der BMW GS kam pünktlich zum Losfahren zu mir und die KTM fährt den PC nicht hoch. Schwarzes Display.


    Hab mich hier im Forum informiert. Die Batterie 20 Std geladen, Baterrie im Schlüssel gewechselt. Nichts. Keine Reaktion, auch nicht mit Schlüssel an Verkleidung halten.


    Also ist mein neu gekauftes Bike unterwegs zum 1 Std. entfernten Händler.


    Ich hoffe, dass es nur ein kleiner Softwarefehler ist, aber Mut für die größeren Touren macht das nicht gerade.


    Ich bin 25 Jahre Suzuki gefahren ohne eine einzige Panne und immer ist die Mühle angesprungen.


    Mal schaun, wie's weiter geht...