Beiträge von Mapexman

    Hey zusammen,


    ich habe nach einem kurzen Winter nun eine lange To-Do Liste für meinen schönen Kürbis.

    Unter anderem Kettensatz , Gaszug , Kühleraufhängung :weinen::kacke: und den Öltank :traurig:


    Problem am Öltank ist der Vorbesitzer:


    Ölablasschraube undicht (Gewinde im A**) und außerdem noch 2 weitere....

    Jetzt alle Gewinde schon einmal repariert dank eines Vaters, welcher Feinmechaniker ist :Daumen hoch::der Hammer:


    Nach meiner Selbstmitleidsrunde jetzt also zu meiner Frage:

    Hat zufällig jemand die Gewindegröße der unteren Ölablassschraube parat?



    ps: Nach Suche habe ich lediglich Beiträge über die des Öltanks gelesen. Ich hoffe ich habe nichts übersehen. Ansonsten ein DICKES SORRY für die Erstellung des Threads...


    LG

    Mapexman

    Hallo zusammen,


    so jetzt hatte ich am Wochenende endlich die Zeit, mir das alles noch einmal in Ruhe anzuschauen und mich darum zu kümmern.

    Als erstes habe ich mir besagtes Rückschlagventil an der Kurbelwellengehäuseentlüftung angeschaut. Ja was soll ich sagen. Ich denke, das angehängte Bild sagt mehr als tausend Worte.

    Also, Kugel und Feder raus, Schlauch gescheit gereinigt. Kugel und Feder draußen gelassen, alles wieder zusammengebaut.

    Probefahrt: Trocken.

    Lange Probefahrt: Trocken.

    SEHR lange Probefahrt: Trocken.


    Scheinbar hat es tatsächlich gereicht, einfach nur Kugel und Feder zu entfernen, und die Kiste ist wieder dicht. :)

    Vielen Dank noch einmal für die Hilfe von allen.

    Die nächsten Baustellen sind jetzt Gabelservice (machen lassen), Ölwechsel und ein neues Kettenkit.


    Bis dahin ;)

    :winke::sensationell::wheelie:

    Wow! Vielen Dank für deinen Beitrag GGG!

    Klingt an sich schon einmal ganz gut. Allerdings hat man dann "theoretisch" ein Abgasproblem, richtig? Sprich sollten die Abgase gemessen werden hätte ich ein Thema... Jetzt schwebt mir allerdings vor, dann einfach eine neue Kurbelwellengehäuseentlüftung zu besorgen.

    Was hältst du/ haltet ihr davon?


    LG:wheelie:

    Danke schonmal, für all die hilfreichen Tipps.
    Ich bin dieses Wochenende bei meinen Eltern.
    nächsten Samstag setze ich mich dran.
    Weiß zufällig einer die Teilenummer der grauen Dichtung? Finde die irgendwie trotz Explosionszeichnungen nicht ?


    und ja, der Ölstand ist so hoch weil sie auf dem Seitenständer steht ??


    LG

    Also, ich habe es mir heute noch einmal genauer angeschaut. Alles sauber gemacht, im Stand noch einmal laufen gelassen, usw.

    Tatsächlich kommt das Öl eigentlich nur aus dem Dichtgummi, wo die Zündkabel rauskommen (Bild mit rotem Kreis).Ich gehe davon aus, das dieses graue Gummi einfach nicht mehr gescheit hält.

    Jetzt die Frage nach dem weiteren Vorgehen:

    Mein Vorschlag.Deckel ab und alles mal genau anschauen, vorher neuen Dichtsatz bestellen.

    Meint ihr neue Dichtungen reichen, oder soll ich da vllt etwas mit Dichtmasse rangehen?

    Jemand damit schon einmal Erfahrung gemacht?


    PS:
    Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, doch selbst oben (zweiter roter Kreis auf dem Bild) das Öl kommt durch die Fahrt von ganz da unten.... Crazy...


    LG

    Ich schaue mir morgen mal alles an und dann melde ich mich noch einmal. Wenn ich es nicht direkt beheben kann, oder zumindest nicht sicher weiß, wo es her kommt, mache ich noch einmal ein paar Bilder und stell es hier drunter.

    Ansonsten sage ich Bescheid was es war :D

    :Daumen hoch:

    Okay. Also erst einmal vorweg, WOW!, vielen Dank für die echt schnellen Antworten. Ich habe morgen Nachmittag glücklicherweise ein wenig Zeit. Heißt also am Besten wäre folgendes:

    Erst alles saubermachen, dann kurz laufen lassen, und dann alles mal auseinander zwiebeln und schauen, ob an besagter Stelle das Öl zuerst auftaucht, richtig?

    Frage: Ich habe bei einer GS 500 e bereits einmal alles auseinander gehabt, auch Vergaser etc. Habe das also auch alles irgendwie schon einmal gesehen und gemacht.


    Bis auf die Kupferdichtung (danke vorab), gibt es etwas spezielles zu beachten bei dem :Kürbis:?

    Hallo zusammen,


    habe mir, wie ihr vllt gehört habt, vor zwei Wochen eine SMR 950 2007 gekauft.
    Gestern habe ich sie nach Hause gefahren (ca 2 Stunden) und sehe, dass mein Schienbein voller Öl ist...

    Super, Stimmung gestern Abend war entsprechend.
    heute also mal den :Kürbis: saubergemacht um zu schauen wo es her kommt.
    Ergebnis auf den Bildern zu sehen...


    Was meint ihr?
    Ersuche um Rat, damit ich den :Kürbis: schnellstmöglich wieder um die Kurven schlenkern kann :Daumen hoch:


    LG

    Phillip