Beiträge von Accuracy

    Hallo Zusammen,


    hat jemand eine Idee ob es eine App für eine Gegensprechfunktion mit der Sozia über ein einzelnes Smartphone gibt?


    Wir haben jeweils ein einfaches Bluetooth Headset im Helm welches ich hauptsächlich für Naviansagen / Blitzer usw. nutze. Ich würde das jetzt gerne auch als Gegensprechanlage mit der Sozia verwenden aber alle Apps wie (Intercom) kommunizieren immer über 2 Smartphones, entweder über Bluetooth oder wlan. Das hat bisher aber nur sehr :kacke: funktioniert. Entweder Hall ohne Ende oder abgehackte Sprachfetzen, schlechte Verbindung usw. Daher würde ich mir gerne die zusätzliche Verbindung über 2 Smartphones sparen und nur 1 Smartphone mit beiden Headsets nutzen. Zumal die Handys heute ja auch dual Bluetooth beherrschen. Allerdings finde ich keine App die diese Funktion unterstützt. Kennt jemand solch eine App :denk:?

    Eher nicht. Das Verhalten deutet eher darauf hin. Das die E-Nummer und das damit verbunde Gutachten verbrannt ist!

    Mit richtig viel Glück werden die "legalen" mini's und 150er einfach von den Behörden beschlagnahmt und vernichtet.


    Bestandsschutz kannste bei sowas vergessen. Da ja die E-Nummer mit entsprechenden Gutachten angezweifelt wird.

    Ja klar das kann passieren aber dafür müssten sie bei einer Kontrolle aber auch erstmal die E-Nummer prüfen. Das habe ich bis jetzt aber noch nicht erlebt. Meist wird nur geschaut ob eine E-Nummer drauf ist und fertig :denk:.

    Der dB-Killer ist doch drinnen. Der sitzt im hinteren Bereich (Richtung Kamera) dort wo man keine perforierten Seitenwände mehr sieht. Der Durchmesser des Killers ist halt nur minimal kleiner als der restliche Rohrdurchmesser und fällt daher so gut wie nicht auf. Das wird wohl auch der Grund sein sein warum der AR keine Leistung kostet. Da staut sich eben nix :wheelie:

    Color etched Logo in Black Ceramic

    Dann bestätigt sich mein Verdacht nicht. Dachte das vielleicht die Verzögerungen am lasern liegen und nur die Modelle mit Sticker kurzfristig verfügbar sind. Habe auf meinen V3 150mm mit Sticker nämlich auch nur 2 Wochen gewartet. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück und jemand hat kurz vor meiner Bestellung stoniert und ich war dann der Glückliche der ihn bekommen hat :denk:.

    Das ist ein Standard Text. Steht bei mir auch unter der Bestellbestätigung und ich habe eine E-Nummer eingelasert. Ich denke mal das ist ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten wo es noch keine Homologation für die Teile gab. Die haben sie ja erst seit ein paar Monaten.

    Gab es für die SDR 2.0 eigentlich nochmal ein Update bezüglich Mapping?


    Ich besitze erst seit kurzem eine neue 2019er 2.0 SDR und bin bis jetzt 1000km gefahren. Ich habe im Forum nun schon so einiges über Konstantfahrruckeln, nicht nutzbarer 6. Gang usw., alles unter 3000 rpm ist :kacke:gelesen, kann dies aber nicht so richtig nachvollziehen.


    Auf der Landstraße beim cruisen kann ich ab ca. 80 km/h in die 6 schalten und sie läuft ganz passabel. In der Stadt fahre ich bis 50 km/h in der 3 und ab 50 km/h in der 4. Dann liegen so 2500rpm an und sie läuft eigentlich sauber ohne ruckeln.

    Viele meinen ja das das erst mit den Ellis möglich ist. Daher auch meine Frage nach dem update, ggf. erziele ich bei meiner mit den Ellis gar keine Verbesserung mehr.

    1 AW sind normalerweise 6 Minuten. Macht also ca. 105 Minuten Arbeitszeit. KTM gibt für den 1000er Service 62 Minuten an (laut Servicezeitabelle auf der Homepage). Habe bei meinem Händler nachgefragt, seine Aussage ist, dass diese Servicezeit von 62 Minuten nicht stimmt und das diese 104 Minuten beträgt für den 100er Service und dieser somit ähnlich teuer ist wie der normale jährliche Service.

    Ein Kostenvoranschlag hat aber auch gewisse Spielräume, aber mal im Ernst...ne fette Duke fahren und sich dann über 50 oder 100 Euro aufregen ?


    Mein Eindruck ist, dass Herr Pierer ein Unternehmen, wo der Pleitegeier hausierte, flott gemacht hat und inzwischen wohl auch gutes Geld verdient, ist ja auch vollkommen in Ordnung. Dazu gehört auch (wie inzwischen auch bei den Yapsen) ein Händlerkonzept, was Geld kostet. Die Old-Daddy-Familienunternehmen sterben inzwischen aus, dass Händlernetz wird ausgedünnt. Den Händlern wird einiges aufs Auge gedrückt, was auch Geld kostet und sich in den preisen widerspiegelt.

    Neulich bei Yamaha gewesen, da wirst Du sofort von jungen Mädels in feschen Yamaha-Outfits umringt, dass kostet Geld.

    Bei den neueren KTM-Shops ist das auch so. Ich bin mit KTM gut gefahren und fühle mich da wohl, deswegen ist mir der Aufpreis egal, aber irgendwo sind auch Grenzen. Die Zeiten, wo man sich nen Schlitzi holte und dann selber zum Nulltarif rumfummelte, sind wohl vorbei. Neue Motorräder al SDR gehen preislich in Richtung eine Kleinwagens und leider auch der Unterhalt. kann ja aber jeder selbst entscheiden, ob er das möchte.

    Natürlich hat ein Kostenvoranschlag gewisse Spielräume aber eben keine 100% sondern max. 20% sonst könnte ich mir den auch sparen.


    Es geht hier auch nicht um 50€ oder 100€ und ob ich die übrig habe oder nicht. Es geht viel mehr darum das nicht die nötige Transparenz bei der Preisgestaltung vorhanden ist. Ich denke es kann einfach nicht sein, dass 2 Kunden für exakt die gleiche Arbeit Preisunterschiede von 200€ und mehr hinehmen müssen. Darüber konnte man ja bereits mehrfach lesen. Mag sein das Niederlassungen in den Ballungsräumen höhere Lohnkosten auf Grund größerer Unterhalts- und Fixkosten haben als Niederlassungen auf dem Land aber das sollte dem Kunden halt transparent dargestellt werden.

    Am schlimmsten finde ich aber die Einstellung welche manche Kunden haben. Frei nach dem Motto ich fahr ne KTM / Ducati / BMW usw. und deshalb darf auch die Servicerechnung deutlich teurer sein, ist ja schließlich Premium. Unternehmen versuchen logischerweise immer max. Gewinn zu erzielen und umso mehr Kunden bereit sind diese Preise dann auch ohne murren zu zahlen umso tiefen greifen sie einem in die Taschen. Harley ist nen gutes Beispiel dafür.


    Wie gesagt der Händler soll auch sein Geld verdienen aber mit einer transparenten Preisgestaltung, so dass man als Kunde auch die einzelnen Posten und Zeitaufwände nachvollziehen kann und nicht irgendwelche Mondpreise die weit von den Vorgaben abweichen.

    Mein V3 150mm schwarz /schwarz / Sticker kommt am Montag und bestellt habe ich ihn am 01.06. also ziemlich genau 2 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung :Daumen hoch:. So wie es aussieht benötigen die gelaserten Embleme deutlich mehr Zeit.