Beiträge von RSMaster

    Hab heute beim Händler nachgefragt .. auf der 1090 R sind leider schon „gute“ Brembo scheiben drauf. Also Original wirds da vermutlich nichts besseres geben.


    Weiß jemand welches Material bei den Bremsbelägen verwendet wird ..

    Sinterbeläge sollen anscheinend das Problemverhalten das ich habe fördern.

    Da meine Scheibe noch neu ist und das Rubbeln/wobbeln noch nicht so gravierend ist würde ich vorab mal mit anderen Belägen versuchen dem gegenzusteuern..

    Hallo zusammen ...


    Vorab möchte ich euch alle recht herzlich begrüssen.

    Ich bin Seit 20 Jahren dem Motorrad fahren verfallen.

    Ich habe seither diverse Supermotos, Enduros und Reiseenduros gefahren.


    Ich wollte mal in die Runde fragen ob es auch Andere 1090 Adventure R Piloten gibt die Probleme mit der Vorderen Bremsanlage haben.
    Beim mir hat sich schön langsam ein Wobbeln bzw. Ein ungleichmäßiger zug auf der Vorderbremse bemerkbar gemacht .. bei 12000km wurde das so schlimm das es fast unfahrbar wurde.


    Beim bremsen merkt man das die Bremse einmal zieht und einmal los lässt im lauf einer Umdrehung der vorderen Bremsscheiben..


    Ich hab letztes Jahr im Herbst vom Händler eine neue Bremsscheibe bekommen.

    Nun nach 1500 km merkt man schon wieder leichte Anwandlungen dieses Problems..


    Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gemacht oder besser eine endgültige Lösung gefunden?


    Bin ehrlich gesagt schon etwas am Zweifeln an der Kompetenz vom KTM da ich schon bei meinen 2 Enduros vor der Adventure Bremsprobleme hatte und mich KTM damit im Regen stehen lassen hat.

    Damals vor 2 Jahren meinte der Händler nach mehreren Bremsausfällen das ich vermutlich zu stark bremse und ein kompletter Bremsausfall deshalb völlig normal sein ?‍♂️.

    Witzigerweise hat dann das nachfolge Modell eine Stärkere Vorderrad Bremserei spendiert bekommen ...


    beste grüsse Georg