Beiträge von nandi

Kleine Veränderung = kleiner Spass - :) a bisserl merkt mans

PP Topf ,O.Kat, PP Deckel, neues Evo :) bereits vorhanden seit 4 Wochen im Einsatz,

Im Keller liegt in freudiger Erwartung ein K & N RU Filter !

Brauche dazu noch eine solide Box inklusiv Befestigung. Habt ihr Vorschläge - Alternativen .?

Danke

Sportliche Grüße Nandi :wheelie:

:grins: Hier geht es um kleines Mini Tuning am Moped, ist schon klar Woje.

Zunächst wäre Soundtechnisch ein Tuning erreicht und damit die verbundene Sugestion mehr Power als vorher zu haben.

Eine kleine Verbesserung im Anzug und keine Verschlechterung wie bei Syrus wäre schon angebracht,

sonst kann ich mir den Luftfilter, Evo sparen und fahre mit pp und Kat und reinstem Gewissen. :)

Was du da schreibst macht mir echt Laune Syrus :),

Bestellt ist der PP -ESd o. Kat und der Ru 1750 Luftfilter .

Geplant ist es, das ganze als Paket mit dem neuen Mapping EVO 1 zu installieren.

Die Überlegung ist, das ganze erst mit dem PP o. Kat zu testen und dann gebenfalls

den Luftfilter und das Mapping aufzuspielen.

Jungs was haltet ihr von der Vorgehensweise ?

Nandi :Kürbis:

Hallo,

bin jetzt von einer 1150 Gs Adventure Zach getunt auf eine 690 SMC R umgestiegen.

Der Tacho zeigt nach der 3. Ausfahrt 380 km anund ich habe ein breites Grinsen. :)

Bei einem neuen Modell würde ich erst mal eine Weile damit fahren 2000 - 3000km um dann konkret

zum Tuning wechseln. Dann bietet der Markt auch eine größere Auswahl und damit nicht so schnell ein Fehlkauf.

Hier gibt es viele im Forum , die ihren Renner schon am liebsten nach 100 km voll aufgepimpt hätten.

Jedem das seine

Sportliche Grüße

Nandi

Hallo Eintopffreaks,

hat jemand Erfahrung oder dazu eine Meinung, ob ein Lenkungsdämpfer der ja immerhin ca. 400 Euro kostet

Auswirkungen auf ruhigere Autobahnfahrten hat, wenn es z.b

ziemlich windet ? Oder bei höheren Geschwindigkeiten ab 150 km.....

Welche Vorteile, Nachteile hätte das Ding noch bei einer 690 SMC ?

Gruß aus dem Süden :)

Als Hersteller, ähnlich wie Ducati z.B. Hypermota , würde ich verschiedene Ausstattungsvarianten anbieten um hier einen größeren

Käuferkreis abzudecken. Ducati biete die Hypermodelle zwischen 8000 und 14000 Euronen an, ohne zusätzliche Parts.

KTM Vertiebsleute sind mit allen Wassern gewaschen, und legen sich bestimmt kein Ei. :)

Pfefferle <Münstertal - Sehr kompetent Supermoto

Rubin Schwanau bei Freiburg Sehr kompetent( Rennsport )

Karlsruhe März - keine Einschätzung

Heilbronn KTM ?

Wangels BvZ Norddeutschland-- keine Einschätzung günstigster Anbieter

Gruss nandi-

Hallo Einzylinderfreaks ,

ich moechte mit meinen fast 50 Lenzen von einem Tourer noch auf ein sportliches Motorrad umsteigen.

Die Neue SMC Orange soll es werden, diese habe ich wie auch eine Husaberg 570 Probe gefahren.

Die Alltagstauglichkeit, Wartungsaufwand , Vibrationen, Werterhalt auch als Solofahrer, zeigen deutliche Tendenz zur 690 SMC.

Jetzt habe ich ein paar Händler die meine Maschine in Zahlung nehmen. Umkreis 100 -- 300 km.

Würdet ihr wegen bis zu 500 Euro Unterschied, zwecks Service trotzdem den nähren Händler wählen, auch wenn dieser teurer ist ? Ich neige immer zum nähesten Händler.

Habe hier aber gar keine Erfahrungwerte von den Händlern.

Für sonstige Tips bin ich auch dankbar :) :zunge:

z.B:( Akrapovic, ABP Tuning zwecks Versicherungsleistung beim Unfall )

Gruss aus dem Südschwarzwald