Das 16-er passt auch meiner Meinung viel besser auf Pässen, die Kehren lassen sich viel angenehmer fahren. Habs mir gestern nach einer Morgenrunde übers Hantenjoch wieder gedacht. AB sieht meine SDR sowieso nicht, daher ist die Endgeschwindigkeit egal. Einfach selber testen und Eindrücke sammeln, so ein 16-er kostet ja nicht die Welt und ist schnell eingebaut!
Beiträge von cento
-
-
nein, es muss nur zusätzlich der Knochen der Umlenkung geöffnet werden. Dann geht es sich knapp aus.
-
Ich hab den Remus montiert.im mittleren Drehzahlbereich bei Halbgas wird die Drehzahl nicht sauber gehalten, pendelt etwas, Leistung verliert sie aber nicht spürbar. Abstimmung würde wie bei jedem anderen Slipon nicht schaden. Optisch eine Verbesserung, mehr nicht.
-
Danke Tom!
Die PVM sind ja easy zum Eintragen. Für die OZ bräuchte ich Achslasten die gleich oder höher sind als bei der SDR da kein Festigkeitsgutachten vorhanden ist. JASO ist gerade bei der Klärung.
lg
-
Das war ich. Musste zwischen der Grundplatte und den Haltern 10mm Lange Kunststoffhülsen einsetzen damit die Koffer wieder passen. Das ist aber nur bei den std. Blinkern nötig.
-
Danke Heiko,
die Nuda ist leider von den Achslasten zu gering um als Vergleich zur 3.0 herangezogen zu werden. Deine Probleme mit PVM hab ich schon alle gelesen. Ein Kumpel von mir hat auch PVM in der Nuda und bisher ist alles perfekt. Mir gehts da weniger um die 3-400€ Differenz sondern um die Möglichkeit der Eintragung. Alphatechnik hat leider nur das JASO. Bei PVM wäre alles problemlos möglich.
-
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen die PVM oder OZ Gass RS-A in meine SDR 3.0 zu stecken. Suche nun vorab Infos zu Gewichten (Unterschiede zur Serie) und Möglichkeit zur Eintragung. PVM ist keine Thema, das hab ich mit dem TÜV schon geklärt, bei den OZ gibts nur das Japanische JASO Gutachten (hab ich), da müssten die vom TÜV nachforschen, das macht leider nicht jeder. OZ ist für die 3.0 noch nicht freigegeben, Freigabe für Modell 16-19 liegt auf. die 2.0 und 3.0 Felgen sind ja untereinander austauschbar. Felgendiskussion hab ich durchgelesen.
Hat von euch jemand die OZ bereits verbaut und eingetragen? Da die Dimensionen gleich bleiben, sollte es theoretisch möglich sein, es geht hauptsächlich um Radlasten/Festigkeit. Vergleichsgutachten bei gleichen oder höheren Radlasten werden bei "meinem" TÜV akzeptiert (PVM, das hab ich von Danijel bekommen).
Danke schonmal vorab für eure Infos!
Harald
-
Hallo liebe Surron Fahrer!
Da wir leider ohne Aussicht auf Lieferung der 21-er Modelle sind, haben wir nun die Bestellungen storniert. Ich hab eine perfekte DH Gabel liegen die für die Surron gedacht war. Eine Suntour RUX 27,5. Falls jemand von euch seine Surron aufwerten möchte, gerne eine PN an mich. Gabel ist in einem perfekten Zustand, Dämpfung wurde auf DH-WC umgebaut, Service ist gemacht, seitdem unbenutzt im Keller.
Preis: 790,-
-
Muss auch auf diesem Weg nochmal Feedback geben.
Vom Erstkontakt bis zum Eintreffen der Klammer 2 Tage! DANKE, das ist einfach genial.
So macht Forum Sinn!
lg
-
Wobei ich sagen muss die 3.0 steht im "Kampfmodus" der Tuono um fast nichts nach. Oberkörper nach vorne unten und schon ist das Vorderradgefühl der Tuono sehr ähnlich. Die Sitzposition der Tuono ist eben immer so. Die Touno hat mir immer das Gefühl vermittelt schneller fahren zu müssen, ohne Blick auf den Tacho bist du bald den Schein los. Fahrwerk spielt da schon in einer sehr hohen Liga. Die SDR hat auch durch die Sitzposition einen Reise- und Sozia Modus mit dabei. Fire35 hat mit seinem Fazit den Punkt getroffen, beide geil, aber unterschiedlich.
-
Ich musste mich auch entscheiden, aber meine Auswahl war SF V4, S100R oder Tuono. Die SDR 3.0 kam zufällig mit ins Boot. Komme von einer Duc SF1038 (eine voll umgebaute SF 848).
Als erstes bin ich die SDR gefahren, war auf Anhieb happy. Danach Probefahrt mit der Touno. Richtig geiles Gerät, aber von der Auslegung her ist der V4 eigentlich zu spitz für die Landstraße. Du kannst (eher willst) die Tuono nicht langsam fahren. Ich denke sie ist das perfekte Gerät sofern man auch auf die Rennstrecke damit geht. Sitzwinkel war nicht unangenehm, ist aber auf der SDR eine Spur entspannter.
Fahrwerk ist etwas besser, aber ich finde je mehr an es mit der SDR krachen lässt, desto besser wird das Fahrwerk. Gabel ist gut, Heck muss gut vorgespannt werden um das Handling Richtung Tuono zu bekommen.
Ich hab mich dann für die SDR entschieden, da sie auch einen vollwertigen Sozius hat und es für die Tuono keine Gepäcklösung gibt.
Probefahrten für die Duc und BMW hab ich nach der Testfahrt mit der Tuono übrigens abgesagt....
Ohne Probefahrt wird die Entscheidung nicht einfach
Eins noch, die 3.0 ist von der Sitzposition und vom Fahrwerk ein Klasse besser als ihr Vorgänger
-
Da ich wusste was zu tun ist, hab ich mir meinen Urlaub durch den Fehler nicht verderben lassen. Am Abend war dann die Motorkontrollleuchte auch wieder aus. Wenn man aus dem Forum gut informiert ist, geht das schon.
Auf diesem Weg nochmal DANKE an alle guten und für mich als KTM Neueinsteiger informativen Beiträge hier im Forum!
Werde berichten was rausgekommen ist.
-
das war natürlich ironisch gemeint

Mich hat das natürlich ordentlich angekotzt. Du hast völlig Recht, sowas darf nicht sein, in solchen Situationen hilft aber nur entspannt zu bleiben. Mein Händler weiß Bescheid, wird einfach beim nächsten Service besprochen und bis dahin gibts ev. von KTM eine Lösung.
-
Hatte den MTC Fehler das erste mal vorletzten Samstag in Sardinien am Weg vom Flughafen ins Hotel. Beim gemütlichen dahinzuckeln im 6. Gang. Seilzüge sehen bei mir noch gut aus, keine Abreibungen. Den Rest der Woche beim bolzen nichts mehr. Die SDR's mögen einfach keine gemütliche Gangart, die wollen immer Stoff! Während der Woche kein Fehler mehr.
-
Schalt mal mit Kupplung runter, da wirkt die Motorbremse bei meiner mit SW6.40 anders....
Mit dem Blipper hab ich immer mehr Motorbremse