Beiträge von Kirtap

soo ich hab dem Hobel ne neue Batterie eingepflanzt, doch leider will die Zicke immer noch nicht...

Diese Woche lag auch eine beträchtliche Menge Öl unterhalb des Bugspoilers und in der Nähe vom Ständer. Eis scheint auch über das untere Auspuffrohr geronnen zu sein. Das Problem hatte ich schon vorher ab und zu bemerkt, allerdings nur in sehr kleinen Mengen/Tropfen.

Ich hab mich dazu entschieden, die SD auf den Anhänger aufzuladen und zum Profi zu bringen.

Danke euch trotzdem für die Tipps!

Hi Zusammen

Ja, Batterie voll aufgeladen & Laderegler neu und auch korrekt angeschlossen.

Der Arrerierer beim Relais ist mir abgebrochen..

sonst hab alle Kontakte sauber gereinigt.

Das Relais sieht an und für sich no ganz okay aus.

Danke für eure Tipps. Wahrscheinlich ists die LM :denk:

Leider hat der Spass nur kurz angedauert...

Jetzt hab ich dasselbe Problem wieder.

Bin ca. 1 Wo gefahren und das Ding startet wieder nicht mehr...

Beim Startversuch surrt das mittlere Relais unter der Sitzbank - jmd eine Idee?

Lustigerweise surrt das Relais nur wenn das Licht ausgeschaltet ist :grins:20200624_145149.jpg

die Spannung sackt beim Startversuch stark ein

Sicherungen sind alle i.O.

ich gehe jetzt davon aus, dass es der Laderegler ist und bestelle mal einen. getauscht sind die Dinger ja schnell.

Danke für den Thread!

Mit Überbrückung ist sie easy angesprungen. Daraus hab ich geschlossen, dass es an der Batterie liegt.

--> neue Batterie rein und es passiert genau das gleiche wie vorhin....

@Michael_990SD

Laderegler sieht gut aus... wie hat dann deiner ausgesehen?

Hat jmd noch eine Idee?

Danke für die Tipps!

Das mit der R Historie kannte ich soweit nicht. Ich bin darauf gekommen weil die R im Fahrzeugausweis stand - aber egal.

Nein Batterie konnte ich nicht bei laufendem Motor messen, weil ich ja nicht mehr starten kann.

Ich versuchs nocht mit der beschriebenen Messung und gebe dann Bescheid. -Danke euch!

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Meine 990 Superduke R startet nicht mehr, obwohl die Batterie Saft hat (13V gemessen).

Ich hab die Maschine in der Tiefgarage über den Winter eingestellt (18°C), Batterie blieb drin. Dann hab ich die Batterie über nacht in eingebautem Zustand geladen. Hat alles tiptop funktioniert und ich bin jetzt fast 3 Monate regelmässig gefahren. Ist immer einwandfrei gestartet.

Nach einer 40min Fahrt wollte sie aber nicht mehr anspringen. Das Szenario sah wiefolgt aus:

Schlüssel gedreht, Starter gedrückt, dann gab es eien kurzen "Surr" und man hörte unter der Sitzbank was knacken. Dann geht das Display für 1-2 Tage nicht mehr.

Siehe Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab alle Kabel gecheckt, alle Sicherungen gecheckt, alle Stecker gereinigt - nix hilft.

Spannungsregler oberhalb der Batterie sieht auch gut aus.

Batterie hab ich gemessen: hat schöne 13V. Wenn die Zündung kommt, sinkt die Spannung rapide auf 3V.

Kennt jmd. das Problem? Ich wäre um Hilfe sehr dankbar. Hier noch einige Fakten:

Modell: KTM 990 SD R

Baujahr: 2006

Km: 25'000

Alter der Batterie: ca. 3 Jahre

Modifikationen: LED-Blinker mit entsp. Relais (seit 2 Jahren)

VIELEN DANK!

:Daumen hoch: