Beiträge von macweyer

    Das hört sich nach einer dose voll Schrauben an, die sich in Kreis mitdrehen. Allerdings im stand hört man nichts. Vielleicht ist es auch einfach nur ein sehr lautes Kettengeräusch. Aber das kenne ich so nicht ich findest es extrem laut und das war auch nicht von Anfang an. Es scheint halt auch irgendwie mit der Drehzahl mit. Aber wenn mir hier alle erzählen bei KTM wäre das normal muss ich wohl mit Gehörschützer fahren ?. Werde trotzdem Mal auf die Stellungnahme vom Händler warten. Danke euch trotzdem.???

    Danke Leute für die Antworten. Das kettenspannen erschien mir als erster Versuch naheliegender als Steuerkettenspanner. Hab mich auch ans handbuch gehalten obwohl ich das so nicht kenne. Kettendurchgang finde ich einfacher zu bedtimmen. Sie geht auf jeden Fall in die Werkstatt zurück die sollen sich mal die Sache anhören. Ich finde das hört sich auf jeden Fall nicht normal an. Ein paar Bikes hatte ich schon aber so ein klingeln und rasseln ist mir noch nie aufgefallen. Es ist ja keine Ducati. Hört sich beim fahren schlimm an und vibrieren tut auch alles. Dieses Rasseln war weder bei einer Modell Probefahrt noch von ersten Tag an. Somit kommt mir das auch nicht normal vor. Danke Leutz.

    Hallo Leute bin neu bei euch. ?Komme aus dem Saarland und habe mir ne neue Duke 390 geholt. Hatte schon einige Bikes und bin auch schrauben gewöhnt. Hatte aber noch nie ne ktm. So kein Monat alt und erst 300km, gestern um den Block gefahren ohne Helm und schon mit schrecken festgestellt sie rasselt und das nicht schlecht. Hört sich an wie ne Schraube im Getriebe. An loses Plastik und Neigungssensor glaube ich nicht. Kurz nach dem losfahren 20/30kmh mit und ohne gezogene Kupplung. Hab die Kette schon etwas nachgespannt und geölt. Immernoch. Aber normal hört sich das nicht an. Denke der Weg zur Werkstatt bleibt mir nicht erspart. Oder kennt das jemand. Danke vorab Leutz. Grüße Martin:Daumen hoch:

    Hab noch nen Video gemacht:

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw3MwmFO-4pAiBrc9umccSW3