Hallo Markus
gibts schon Neuigkeiten zum Thema AFR oder sogar erste Fahreindrücke?
Beiträge von Horus
-
-
Nach längerm hin und her hab ich mich mal wieder um das Thema gekümmert.
Falls noch jemand Interesse an einer Rizoma Anlage hat könnte ich welche für 555€ bekommen.Für alle unentschlossenen hier noch mal ein paar Bilder:
Fußrastenanlage RC8 -
Hi
Unter der angegebenen Teilenr finde ich ein Überbrückungskabel Zündspule. Ist das das was du meinst?
Wie auch immer.
Bist du mit dem Starlane Quickshifter zufrieden und hasst du einen Vergleich zu anderen Systemen? -
Wie siehts denn mit nem Anschluss für nen Schaltautomaten bei dem AFR aus? Wird sowas angeboten oder muss ich da auf Tellert oder KLS zurückgreifen?
-
Wär den der PCV nicht die einfachere Variante. Hat zwar nicht ganz so viele Einstellmöglichkeiten, aber auch die Möglichkeit von Autotune. Und das ist quasi Plug and Play.
-
Hab die Sturzpads auch schon mal bei Ebay gesehen. Was mich da aber ein wenig stöhrt ist die Befestigung. Wenn ich da mal nen Abflug habe schlag ich mir doch direkt alle Motordeckel und kurz und klein und hab mehr Schaden als Nutzen. Oder seh ich das Falsch?
Wie ist eure Meinung zu der Befestigung der Pads?Anbei der Link zur Herstellerseite: Pads GSG Moto
-
Sorry war mein Fehler. Es muss ein Loch gebohrt werden.
Aber besser ein Loch in der Verkleidung in dem die Sturzpads sauber eingebaut sind als über 300€ auszugeben wenn dir die Kiste umfällt und der Spiegel und Kupplungshebel abgebrochen sind
-
Bei den R&G musst du meines Wissens nach die Verkleidung nicht durchbohren. Passt so bei der RC8
-
Na dann wären wir ja mindestens schon mal zu zweit. Schaun wir mal ob noch mehr leute zusammenkommen.
-
Wie mir scheint haben eingie Leute hier Interesse an den Sturzpads von R&G. Ich im übrigen auch
Wie wärs denn wenn wir eine Sammelbestellung organisieren könnten? Vielleicht geht dann auch noch was mit dem Preis wenn wir direkt bei R&G bestellen? -
Hallo
Hab mir mal die GFK Verkleidung von KTM angeschaut und muss sagen, dass die für den Preis nicht das gelbe vom Ei ist. Gibt es da Alternativen die preislich und qualtiativ besser sind? -
Die Idee ist gut, nur leider hab ich nicht gesehen, dass sie bei Polo die Anlage für die RC8 im Programm haben.
Vielleicht läuft ja was mit Prozenten über ne Sammelbestellung? Hab aber leider keine Ahnung ab wann sich sowas lohnt. -
Mein Favorit ist im Moment die Rizoma Analg, da sie mir optisch am besten gefällt und die meisten Einstellmöglichkeiten bietet. Suche nur noch jemanden der die Anlage zu nem vernünftigem Preis anbietet. Bis jetzt hab ich nur was für 599 gefunden und das finde ich in Relation doch ein wenig viel.
-
Hallo
War die letzten 2 Tage beim Renntraining und musste feststellen, dass die orginal Fussrastenanlage nur schlecht auf meine Bedürfnisse einstellbar ist. Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich hab bisher folgende Anlagen gefunden:- KTM Powerparts
- Gilles
- RizomaOptisch gefällt mir die Rizoma am besten. Falls jemand von euch Erfahrung mit einer Zubehörrastenanlage hat last es mich wissen.
-
Das gleiche Problem hab ich auch. Mittlerweile find ich das schon ein wenig schwach von KTM. Da bezahlt man 16k Euro und muss jeden Monat wegen irgendetwas anderem in die Werkstatt
-
Ja der Bursig Ständer ist an sich schon gut, nur gibt es bei der RC8 keinen Aufnahmepunkt. Hab das schon mal mit dem Vertrieb dort abgeklärt.
Werners Ständer kannst du ohne Problem ansetzen. Einfach drunterschieben, die Bolzen rein und schon hast du die Maschine wie auf einem Hauptständer. -
Hi
Am Anfang ist bei mir die Reserveleuchte immer so bei 140-160 km gekommen. Nach 2000 km hat sich das ganze so zwischen 180-200 eingependelt. Meine Softwareversion ist neuer, glaube aber nicht, dass das damit zu tun hat. -
Besten Dank für die schnelle Antwort. Dann kann mein Training in Anneau ja starten. Bin schon gespannt da es mein erstes Renntraining ist.
-
Hallo
Bei der RC8 ist ja das Licht zwangsgesteuer. Kann mir einer von euch sagen ob ich das Licht für Renntraining durch ziehen der Sicherung vorübergehend abschalten kann ohne andere Funktionen zu beeinträchtigen. Wenn ja wärs auch schön wenn ihr mir sagen könntet welche Sicherung. -
Also das mit dem Platzangebot kann ich nicht bestätigen. Sobald da mal ein paar Schuhe drin sind ist es schon recht voll.
Ansonsten ist der Tankrucksack aber echt okay. Lediglich bei höheren Geschindigkeiten stört der Aufbau auf dem Tank und man bekommt die volle Ladung Wind ab.