Beiträge von 4me2

Moped 1290 GT 2019

Fahrstil: wenn ich mir euren Reifenverschleiß anschaue wohl recht langsam

Jährlich ca 8000 km

bei mir sollte der Reifen ein Saison durchhalten, habe ich bisher aber noch nicht geschafft

Hatte nach dem originalen erst den Michelin Road 5 und war damit in Frankreich Italien Östereich Deutschland Alpen und Bayerischer Wald (Haustür). Einziges Manko des Reifens: nach nicht mal 7000 km war Ende.

Jetzt den Metzler Roadtec 01 SE. war auch wieder überall damit nur statt Frankreich waren wir heuer in Rumänien. Von Hagel bis 37 Grad Lufttemperatur war alles dabei. Auch bei ihm gutes Gefühl aber leider wieder nur 7000 km. Überzeugt hat er mich vor allem bei Hagel auf der Transalpina. Den Vorgänger ohne SE hatte ich auf der MT-10SP und fand ihn absolut gefühllos und damit unbrauchbar.

Dann doch noch den Angel GT2 probieren? Bin mir noch nicht sicher

Passiert bei mir auch des öfteren, bevorzugt im Ausland :staun:

wenn alles tot ist, die grüne 20A Hauptsicherung ziehen (aber nicht die Reserve :grins:)

ein paar Sekunden warten, wieder rein und geht wieder.

Beim ersten Mal hab ich den Mobility Service angerufen, da kam auch nur ein Abschleppdienst, aber mit Stromlos machen hatten wir schnell die Lösung.

Seitdem hatte ich es in Frankreich Italien Rumänien aber auch schon zu Hause. Nächstes Jahr rechne ich auch in Spanien damit :lautlach:

hab jetzt ca 15.000 km mit dem 16er und bin glücklich damit. Passt m.E. vor allem in Spitzkehren gut. Den ersten mag ich einfach nicht, aber das ist alles persönliches Empfinden. Ich hatte auch in der MT10-SP vorne von 17 auf 16 umgerüstet

mit Software hab ich ständig Probleme.

MTC und allgemeiner Fehler kommen des öfteren wenn bei kaltem Motor die Kupplung nicht 100%ig trennt, der Motor abstirbt und man im rollen den Anlasser betätig.

Starten bevor der Rechner hochgefahren und das Display da ist führt auch zu diesen Fehlern.

Preload Adjust hatte ich in Rumänien, der wurde zurück in D durch Software neu einspielen behoben.

Und bereits mehrfach komplett tot und Wiederbelebung durch ziehen der grünen 20A Haupt-Sicherung, warten und wieder einsetzen.