Beiträge von FelixSp

    Es gibt soweit ich weiß standardmäßig nur ein Dekor für die Freeride, das findet man schnell bei Google.

    Was mich aber wundert ist, dass man bei scrubdesignz die Freeride auswählen kann. Und dann hast du eine riesen Auswahl aus 20-30 Dekoren.

    Schau da mal rein und schreib denen im Zweifel eine Mail, die machen gute Arbeit!

    Verdammt... das hätte ich echt mal schauen müssen. Ist direkt in einem Sammelbehälter gelandet.


    Aber ich könnte am Wochenende mal ein wenig Öl ablassen ohne dass die Maschine vorher an war, dann sollte man das ja sehen.

    ne noch nocht gemacht, was kommt den für Öl rein? Damit könnte man ja grob sagen, obs auch so zäh is.

    Nicht, dass da Kühlwasser drin verquirrlt is?

    Da kommt ein billiges Standardöl rein (80W90) wie man es auch für Motorroller nimmt. Und dann sage und schreibe 200ml :kapituliere:


    Ich habe gestern das Öl noch mal abgelassen um ggfs. vorhandene Reste dieser Soße rauszubekommen und es sah wieder exakt gleich aus. Habe das Bike vorher 5 Minuten "laufen" lassen damit das Öl ein bisschen Temperatur bekommt und vermute nun dass es so aussieht weil sich Bläschen drin bilden.

    Also bei Kleinanzeigen habe ich mal was von jemandem gelesen der Schrieb Akku sein Akku hätte noch 90% Kapazität weil 2,4irgendwas kW an Ladestrom reingehen (ich vermute anstelle der 2,59kwh).

    Ich bin aber in der Elektrik nicht so bewandert dass ich das als korrekt bestätigen könnte.

    Ist zwar OT, aber dafür ein neues Thema aufzumachen lohnt wohl nicht daher die Frage:


    Hat jemand schon mal den Ölwechsel selbst gemacht und sah es bei euch auch so aus als würde man Ohrenschmalz ablassen?:denk:

    Habe das Bike vorher ein bisschen laufen lassen in der Hoffnung dass das Öl ein bisschen Temperatur bekommt und dünnflüssiger wird.


    IMG_2255.jpg

    Ist ja komisch, das ist mir noch gar nicht aufgefallen aber du hast recht.

    Leider kann ich jetzt nicht mehr prüfen woran das gelegen haben könnte...


    Habe aber am Wochenende die Fußrasten gedreht, ist zwar kein Unterschieb wie Tag und Nacht aber immerhin etwwas :peace:

    Hallo Leute,


    ich habe meine E-SM nun ein halbes Jahr und will das Teil auch nicht mehr missen.

    Habe kürzlich den großen Akku günstig bekommen und in Verbindung damit ist die SM ein echt tolles Spaßgerät für den Feierabend.


    Ich habe durch einen glücklichen Zufall nun die E-XC mal probefahren können und war ein bisschen verwundert, dass die E-XC sich so viel höher anfühlt.

    Bin immer davon ausgegangen dass das gleiche Fahrwerk verbaut ist und die beiden Modelle die gleiche Höhe haben.


    Laut Datenblatt hat die E-XC 910mm Sitzhöhe unbelastet und die E-SM 865mm.


    Ich bin 1,90m und fand es (leider) auf der E-XC deutlich angenehmer zu sitzen auch wenn das subjektiv sein kann weil zumindest die Fußrasten ja auf der gleichen höhe sein müssen.


    Weiß zufällig jemand ob der Höhenunterschied nur durch die Radgröße zustande kommt oder ob es auch Unterschiede in den Fahrwerksteilen gibt?

    Mein Federbein ist das 15.18.7N41 und die Feder M55-63-71-215.


    Allen schon mal einen guten und gesunden Rutsch!

    Am billigsten wage ich stark zu bezweifeln aber einfacher ist es, klar..


    Das Kellermann kostet 30€ und dann LED Blinker deiner Wahl ab 15€ aufwärts :denk:

    Ich weiß nicht genau wie es bei der Duke ist, aber in der Regel bekommt man doch Lastunabhängige Relais Plug&Play.

    Im Schlimmsten Fall das Kellermann (R2 müsste es sein), wenn man nicht zwei linke Hände hat ist das eine Sache von 10 Minuten.

    Damit bist du dann komplett sorgenfrei und kannst dir jeden Blinker dran bauen den es für Geld zu kaufen gibt :grins: