Beiträge von Frau Spatzl

    Ähhm, Frau Spatzl ist 54 jahre alt und hat seit dem 01.10.1985 den Einser (ja auf schönem grauen Papier gedruckt!)

    Mein Brempedal ist original und schleift nicht in den Rechtskurven.

    Ich fahre die KTM tiefergelegt, da ich sonst beim anhalten umfalle und zu einem ärgerlichen Verkehrshindernis werden würde, um das zu vermeiden ... siehe Beschreibung
    Nein, ich mag keine Chopper und pink-farbene Frauenmotorräder schonmal garnicht! Ja ich schotter auch gerne mal, wie vor einer Woche in Albanien (tut nichts zur Sache), dafür habe ich eine kleine Yamaha.

    Ich wollte eigentlich nur zeigen wie schön (meine Meinung) ich meine 790 foliert habe. Hat das irgendjemand bemerkt?

    Warum es alle so schlimm finden, dass die KTM tiefergelegt ist verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich fahre sie doch - nicht ihr, ich fahre sie gerne und auch wenn sich das viele nicht vorstellen können, ich fahre gar nicht mal schlecht Motorrad (auch das tut nichts zur Sache, ich weiß).
    Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich nicht knapp 1,60m sondern so groß wie ihr und dann hätte ich auch ne R. Die Frage stellt sich aber leider nicht :-(
    Ich hoffe wir haben uns jetzt wieder alle gern und freuen uns über unser gemeinsames Hobby.

    Gruß Julia


    edit: p.s. muss gerade grinsen, stimmt, mein Mann hat mein Bremspedal umgeschraubt (hatte ich gar nicht bemerkt). OK, also nicht original. Schleift trotzdem nicht, nur der Stiefel ab und zu.

    Was hast genau am Fahrwerk gemacht bzw. welche (anderen?) Federelemente verbaut?

    Hi Edi,

    da ist die 50mm Tieferlegung (Umlenkhebel) von VH Motorradtechnik drin (mit ABE). Gemäß Einbauanleitung werden die Gabelrohre auch durchgesteckt. Der Sitz ist zusätzlich etwas abgepolstert und der Seitenständer gekürzt. Das war's. Aus Komfortgründen (Kniewinkel) hat sie tiefe Fußrasten.

    Da ich mit ihr keine Romaniacs fahre reicht es locker mit der Bodenfreiheit. Sie hat jetzt noch mehr als die Tiger "low" oder tiefe F7xxGS.
    Zum Schottern hab ich was anderes ;-)

    Ich hoffe das ist eine Anregung für kleine Ehefrauen und Freundinnen. Wer Probesitzen möchte soll ne PN schicken (Raum DA).
    Gruß Julia