Beiträge von jjarolim

    Hi Ruby -


    Hast schon recht - ist fix ein first-world-problem ;-)


    In-Ears sind mir eh fast lieber, weil sie zusätzlich auch den Fahrt/Wind-Lärm dämmen - aber ich würd halt gern mit einem Bekannten quatschen können, während wir eine Runde drehen. Ob ich jetzt vor Streusplit warne oder ne Abzweigung ansage, oder einfach nur quatsche ;-)


    Und die Fernsteuerung an der KTM ist imho ein fettes Sicherheitsfeature, weil man nicht ständig am Helm herumfummeln muss, wenn man z.B. zum nächsten Lied will: Immer beide Hände am Lenker.


    Ich hoffe halt stark, dass irgendwer ein Headset am Start hat, dass alles kann: Musik, quatschen und sich fernsteuern lassen ;-)


    lG aus Salzburg

    Hiho!


    Hab mir dieses Jahr eine 790 S zugelegt und bin super zufrieden ;-)


    Eine Frage hätte ich aber an die 790 Fahrer da draußen:


    Mit welchem Headset fahrt Ihr, um Musik zu hören, Telefonieren, Intercom, etc?


    Hat irgendwer ein Headset, dass mit der KTM koppelt (Musiksteuerung, Telefonanruf annehmen) und wo auch gleichzeitig Intercom und Android/Siri Sprachsteuerung geht?


    Ich habe probiert:

    • UCLEAR HBC200: Mein altes Intercom - da geht nix mit der KTM (Sonst hat es mir über die Jahre super Dienste geleistet)
    • Sony WI-C200: Normales Bluetooth Headset - verbindet super zur KTM, kann man fernbedienen, ist aber halt kein Intercom.
    • Fodsports M1-S Pro: Billiges Chinesen-Intercom: Verbindet zur KTM, man hört aber keine Musik (Nur zum Handy verbunden ist das Teil aber ein Preis/Leistungs-Kracher imho)

    Meine Traumvorstellung:

    • Handy und Helm mit KTM verbunden
    • Musiksteuerung und Anrufe annehmen an der KTM geht
    • Ich kann mit meinem Mitfahrer (am Sozius oder am eigenen Bike) quatschen
    • Android Sprachsteuerung geht
    • Musik hören und quatschen gleichzeitig möglich


    :denk: Zu viel verlangt?