Beiträge von PROJEKT#117

    Update zu #865 vom 15.06.2020 | 1290 SADV R :

    Conti hat mir letzte Woche den Kaufpreis für den Vorderreifen des reklamieren TA3 Reifensatzes zurückerstattet.
    Begründung/Kommentar seitens Conti gab es nicht.

    Kurzes Update zu meinem #834:

    Bin letzte Woche mal meine alten TA2 Hinterreifen zusammen mit dem neuen TA3 Vorderreifen gefahren, irgendwie hatte ich den TA3 Hinterreifen "im Verdacht" … Fahrverhalten war ein wenig "anders" (besser?) aber - was das Thema "Lenkerflattern" angeht - noch immer nicht zufriedenstellend.




    Ich habe den TA3 Reifensatz Ende letzter Woche über Händler und Großhändler zurück an Conti schicken lassen.
    Ich berichte was als Antwort zurückkommt …

    Bereits direkt nach dem Losfahren fiel mir ein ungewohntes Flattern beim Geradeauslauf auf, so ab ca. Tempo 110 km/h. Man hatte das Gefühl ständig auf Längsrillen zu fahren.

    Kurzes Feedback zum Conti TA3, den ich seit letzter Woche auf der 1290 ADV R (21"/18") fahre:


    Ich kann die Anmerkung zum "Flatter" von bremsbacke nur bestätigen. Mein Motorrad fährt nicht mehr geradeaus!

    Ich habe zuvor 2x den TA2 über ca. 9Tkm gefahren - völlig unauffällig, TOP!


    Letztes Wochenende dann 950km mit dem TA3 durch den "Woid":
    Geschwindigkeitbereich 70 - 50km/h - Lenkerflattern schaukelt sich auf …

    Geschwindigkeitsbereich 110 - 130km/h - wie Zitiert … "das Gefühl, ständig auf Längsrillen zu fahren" …

    BAB Tempomat 160km/h - ständiges Rühren um den Lenkkopf, ständige Korrektur des Geradeauslaufs erforderlich...

    Mein persönliches Highlight - Einfahren in Kurven bei ca. 100km/h - hier fängt der Lenker, bei sich aufbauender Schräglage, noch mal ordentlich an zu flattern …

    Abroll- und Verschleißbild sowie Grip sind (wie zu erwarten) TOP - die Fahrstabilität hingen auf meinem Motorrad einen "Katastrophe"!


    Ich habe Conti angeschrieben und bereits Antwort erhalten... Ich Schicke den Reifensatz über meinen Händler zurück.


    P.S.: Mein Vorderreifen ist übrigens aus Koreanischer, der Hinterreifen aus Deutscher Produktion.


    IMG_5826.JPG

    IMG_5820.JPG

    IMG_5821.JPG

    IMG_5827.JPG