Beiträge von GangsterSebi

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht beim Grip mit Reifen, die kurz vor der Verschleißgrenze sind?

    Besserer Grip (, weil mehr Auflagefläche,...)? Oder weniger Grip (, weil ...)?


    Selbstverständlich nur bei trockener Straße und warmen Bedingungen (Reifen und Außemtemp.).


    Grüße

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So ganz schlecht ist der CRA 2 auf der Renne wohl nicht ...

    Zumindest, wenn man gut fahren kann

    Natürlich sind die "Road"-Reifen von Conti gut und können vielleicht mal kurz auf der Rennstrecke mitmachen.

    Aber wenn das dann mal mehr als nur 1 Runde o.Ä. werden, lässt er glaub schon nach.

    Und was auch klar ist, dass Conti kein Video machen würde, wo sie schlecht über ihren Reifen reden...


    Auf der Kartstrecke hat der Reifen auch viel kürzer Abkühlphasen auf den Geraden, weil eine Kartbahn eben kleiner und enger als eine "normale" Rennstrecke ist. Aber in wie weit das was ausmacht, weiß ich leider auch nicht...

    So, ich war jetzt mit meinem CSA4 auf der Kartbahn in Walldorf.

    Der hintere war vor Besuch auf ca. 2mm. Ich war mir unsicher, ob ich auf einen neuen wechseln sollte oder nicht, da mir aber von mehreren Leuten gesagt wurde, dass ich ihn doch runter fahren soll, ließ ich ihn drauf.

    Reifen war schnell warm und Grip vorhanden. Habe dann in einer Rechtskurve einen Rutscher gehabt und bin gestürzt.


    Bin mir nun nicht sicher, ob der Reifen noch nicht warm genug war (bin ca. 5-10min gefahren), ich zu abrupt zu schnell ans Gas bin, der Luftdruck (kalt 2.0 vo und hi - auf der Landstraße fahre ich immer 2.1-2.2 vo und 2.3-2.4 hi) falsch war, der Grip der Strecke in dieser einen Kurve nicht gut ist (schwer vorstellbar aber laut YT Videos haben die Fahrer, wenn dann auch in der gleichen Kurve Rutscher) oder ob der Reifen eben bei den 2mm Restprofil weniger Grip als ein neuwertiger Reifen hat?


    Ich hätte das eben nicht erwartet, weil ich am Anfang noch nicht ans Limit wollte und von mir aus noch deutlich mehr gegangen wär (dachte ich)...


    Werde mir für den nächsten Kartbahn Besuch wahrscheinlich den CASM o.Ä. montieren (noch nicht sicher)...

    Hab den Hinteren ca. 6-7k km drauf und ist jetzt fast unten. Bin auch mega zufrieden aber hab jetzt bei der letzten Ausfahrt beim aus der Kurve rausbeschleunigen zwei kleine kurze Rutscher gehabt (nicht schlimm, hat sich sofort wieder gefangen). Bin bisher mega zufrieden mit dem Reifen, kann sonst nichts schlechtes sagen.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen am Lebensende vom HR gehabt?:)

    Und hat jemand Erfahrungen mit dem CSA4 oder CRA3 auf der Kartbahn?