Beiträge von Beastdriver

    Kannst du bei jedem autorisierten Vertragshändler machen lassen. Ist m.E. sogar eine EU-weite Regelung, wonach dir keine Nachteile (z.B. Garantie) entstehen dürfen .

    Das find ich echt toll, so hatte ich das auch vermutet, aber wen fragt man da den Händler wo man gekauft hat wohl eher nicht :grins:. Gut das es solche Foren gibt, ich hoffe dass ich auch in Zukunft Rat hier finde. :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,

    Bin neu hier und möchte mich hiermit vorstellen.

    Habe mich mit der ‘‘KTM Krankheit“ angesteckt und prompt eine neue 2019er SDR gekauft. Nächste Woche werde ich sie abholen.

    Die Inspektionskosten, welche in der Schweiz sowieso höher sind, halte ich beim Dealer überhöht.

    (1000er Inspektion für 482 CHF also ca. 442 €)

    Nun zu meiner Frage, ich kann doch die Inspektionein auch bei einer Vertragswekstatt in D machen lassen und da ändert sich nix mit der Garantie oder?