Beiträge von Raubritter

    Hallo,


    Gestern bin ich endlich dazu gekommen. Inilauf gemacht und gestern auf die Nachtschicht ca. 8 Kilometer gefahren. Da war alles ok.

    Heute Morgen heim gefahren. Im 2. Gang total verschluckt und nicht gezogen. Kam mir vor wie ein Mofa. Aus und nochmal gestartet. Ging so, schneller als 70 km/h war nicht drinnen.:nein: Dann ging die Duke an der Kreuzung einfach aus. Wieder gestartet und eine größere Runde gedreht.

    Bei warmem Motor ging es so, aber nicht schneller als 85. Im 6 Gang wurde die noch langsamer. Denke

    Ich werde mal in die Werkstatt fahren, bzw. den Filter mal ansehen. Wenn das nicht hilft, Werkstatt.


    Sorry, aber KS 80 Sport ist mit mir damals 110 km/h gerannt, ohne was dran gemacht zu haben. Das ist mehr als 20 Jahre her und vom Gewicht was ich gleich:grins:.

    Vielen Dank, werde ich versuchen.


    Weiß ich nicht, habe kein Serviceheft bekommen. Laut Werkstatt, war die bei der 15.000 Inspektion da. Was da alles gewechselt wurde, oder werden muss weiß ich nicht.


    Wie funktioniert der Ini Lauf, braucht man einen Tester dazu. Am Auto, kann man ja einiges mit dem Diagnosegerät machen. Hab ich leider nicht für die KTM, Auto ja.


    Sorry dass ich so blöd Frage

    Hallo, ich hab eine Frage zur Duke.

    Meine 2017er Duke ruckelt wenn man fährt. Im kalten Zustand ist es mehr, als im Warmen. Höchstgeschwindigkeit liegt so bei 90, wenn überhaupt. Ich selbst bin 180cm und hab 115kg. Ja, etwas viel für die Kleine.

    Weiß nicht, wie ich das sagen soll. Fühlt sich so an, wie wenn man mit dem Fahrrad fährt und man am Gepäckträger kurz festgehalten wird, während der Fahrt. Immer wieder Rückzug, dann läuft es wieder so 5-10 Sekunden, dann wieder.


    Da wir noch eine Duke von 2015 haben, ist der Unterschied extrem. Die ruckelt nicht, und läuft mit mir 105 Kilometer.


    An der 2017er ist eine neue Zündkerze verbaut, trotzdem keine Besserung. Zündfunke geht auch nicht woanders hin, schon mit Wasser getestet.

    Was kann das noch sein ?


    Ok, Glaskugel hat keiner, aber vielleicht einen Tip.

    Schraube mehr an meinen alten Mopeds rum. Yamaha (RD, XJ, YZF), Zündapp (erliche 50ccm und 80ccm) Simson Schwalbe.


    Vorab danke.


    Gruß