Beiträge von Kuhboy

    Ohne Schlüssel und Zündung??? Sorry das Detail hatte ich überlesen. Natürlich geht die Pumpe erst bei Zündschlüssel herumdrehen an.

    Was ich mal an der große hatte, war das die Pumpe Dauer pumpte ohne das sie ihren Druck aufbauen konnte weil die Batterie sehr alle war. Keine angst das Benzin wird nur gegen den das Einspritzventil gepumpt und die pumpe schafft halt den schwellwert nicht. Fließen tut also nix..

    Hi Chris Xerray,


    Ich bin da vollkommen deiner Meinung! Wenn jeder mit 120db durch die schönen kurven donnert und dann durch den Ort, könnten Fahrverbote verstärkt vorkommen.

    Ich selbst fahre seit 15 Jahren eine BMW Boxercup 1100 mit Laser Anlage dran. Alles originale Werksausstattung, klasse Sound, eine wahre Freude.

    Klang heißt ja nicht "LAUT", sondern einfach etwas anders, an meiner BMW gefällt mir das Tiefe Böllern untenrum und das Geräusch wie eine Messerschmitt im Sturzangriff ab 6000u/min.

    Auch eine Harley hört sich schon ab Werk verdammt gut an. Ich selbst fuhr mit 16 eine Aprilia, auch die hörte sich schön an.

    Und natürlich und darauf beharre ich auch, wäre es schön wenn der DB Killer entnehmbar ist. Das lass ich mir auch nicht nehmen, den Pott auch mal ohne zu hören. Dafür gibt es ja in Deutschland eine Rennleitung die sowas Maßregelt und dafür muss ich mir in einem Forum nix vorkauen lassen von "Möchtegern" Oberpolzisten. Diese Info ist jetzt aber auch im allgemeinen bezogen und soll niemand angreifen.

    Wann und wo ich den DB Killer entnehme bleibt meine Sorge und wird ganz alleine von meiner Vernunft gesteuert. Die ich eigentlich als recht Gesund einschätze. Wie gesagt der Kernaussage von dir Chris stimme ich zu 100% zu.


    Und bitte lassen wir das Thema jetzt hier gut sein mit DB Killer und Lautstärke.


    Bei dem GPR Pott gefällt mir das Fliegengitter hinten nicht so.

    Ich hab mir jetzt mal den Shark GP geholt, weil er wie ich und vor allem meine Frau finden, am besten ausschaut.

    Bin mal auf den Klang gespannt.

    (Und nochmal: Ja ich werde den DB Killer raus nehmen! Und wenn ich auch nur den Liegestuhl nehme und mich 1h lang mit ner Kiste Bier in der Garage hinter das Moped setze und zuhöre :P, dann Schlaf ich meinen Rausch aus, und Fahre mit DB Killer eine Runde Motorrad mit meiner Frau)

    Servus DiDi


    Danke für dein Angebot, leider ist natürlich Optik eine Ansichtssache :), ich mag es da eher Rund und Zylindrisch als so verjüngt.

    Die Favouriten sind:

    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Pötten hier:Slip-On-Endschalldaempfer-Arrow-Thunder-White-Line-DUKE125-390-AR-4-2019-12-10_15-08-38.jpg

    Shark-Exhaust-System-Street_ml.jpg

    Ja das mit dem DB Killer wäre "nice to have" also wenn man es entnehmen kann, dann wäre es nett, sollten wir mal auf Abgesperrtem Gelände wie Motoradtreff oder Rennstrecke fahren. Im Straßenverkehr gilt DB Eater drin.

    Ist ja irgendwie so bei der neuen KTM, dass nach Krümmer mit Sonde der Kat kommt dann ein Mittelschalldämpfer der ja nur bei Radical ersetzt wird und dann der Endtopf von dem es ja ne gute Vielfalt gibt. Merkt man den Endschalldämpfer überhaupt im SOund wenn der Mittelschalldämpfer doch noch seine Funktion erfüllt?

    Hallo an alle,


    bin neu hier, habe meiner Frau eine KTM Duke 125ccm gekauft BJ 2020. Die hat den B196 Zusatz für den Autoführerschein gemacht.

    Ich selbst fahre seit 18 Jahren Motorrad, habe eine R1100S Boxercup und eine R45. Hatte damals mit 16 Jahren eine Aprilia RS 125 (2 Takt).


    Ich habe einige Posts gefunden zum Thema Auspuff hier im Forum. Irgendwie bin ich aber noch nicht ganz zufrieden und wollte euch nach eurer Erfahrung fragen.


    warum ein anderer Auspuff:

    1. Meine Frau wird die 125er länger fahren (selbst ich mit meiner 1100er finde die kleine recht spritzig und wendig)

    2. Der Originalpott gefällt uns beiden nicht.


    Was sollte der Pott können:

    1. Etwas kernigerer Sound

    2. Muss nicht unbedingt unangenehm Laut werden.

    3. Schickeres Design

    4. Entnehmbarer DB Killer wäre ganz nett (Da man dann selbst entscheiden kann was sich besser anhört, wenn er dann nicht unmöglich Laut wird)

    5. EG BE ist pflicht.


    Meine große Frage:

    Warum baut Radical eine komplettanlage mit ABE und warum bekommen die anderen hersteller das nicht hin?


    Unsere Auswahl wäre der Arrow Thunder in Weiß, leider kann man bei dem den DB Killer nicht entfernen. Habe hier aber auch was über den Shark DC10? gelesen.

    Die Radical anlage gefällt uns beiden nicht, es sollte schon recht Oval/rund und länglich sein.

    Was würdet ihr so empfehlen und warum?


    Bitte solche Tipps wie: Kauf dir ein größeres Moped und lass den Scheiß bleiben würden uns nicht weiter bringen. Wir wollen die 300-500€ nochmal investieren.


    Gruß vom Kuhtreiber

    Hi Luca, Achte doch einfach darauf, das kein Bewegliches Teil an deinem Highsider streift. Dafür schneidest du natürlich einfach etwas mehr gummi weg. Nur ein Loch und dann den Highsider drauf würde ich nicht empfehlen, da könnte sich ja der restliche wulst irgendwann rein wickeln und verklemmen. Wenn du aber schön frei sind und sich zwischen den beweglichen teilen nix befindet was sich verklemmt, wird dies kein Problem sein.