Hi Chris Xerray,
Ich bin da vollkommen deiner Meinung! Wenn jeder mit 120db durch die schönen kurven donnert und dann durch den Ort, könnten Fahrverbote verstärkt vorkommen.
Ich selbst fahre seit 15 Jahren eine BMW Boxercup 1100 mit Laser Anlage dran. Alles originale Werksausstattung, klasse Sound, eine wahre Freude.
Klang heißt ja nicht "LAUT", sondern einfach etwas anders, an meiner BMW gefällt mir das Tiefe Böllern untenrum und das Geräusch wie eine Messerschmitt im Sturzangriff ab 6000u/min.
Auch eine Harley hört sich schon ab Werk verdammt gut an. Ich selbst fuhr mit 16 eine Aprilia, auch die hörte sich schön an.
Und natürlich und darauf beharre ich auch, wäre es schön wenn der DB Killer entnehmbar ist. Das lass ich mir auch nicht nehmen, den Pott auch mal ohne zu hören. Dafür gibt es ja in Deutschland eine Rennleitung die sowas Maßregelt und dafür muss ich mir in einem Forum nix vorkauen lassen von "Möchtegern" Oberpolzisten. Diese Info ist jetzt aber auch im allgemeinen bezogen und soll niemand angreifen.
Wann und wo ich den DB Killer entnehme bleibt meine Sorge und wird ganz alleine von meiner Vernunft gesteuert. Die ich eigentlich als recht Gesund einschätze. Wie gesagt der Kernaussage von dir Chris stimme ich zu 100% zu.
Und bitte lassen wir das Thema jetzt hier gut sein mit DB Killer und Lautstärke.
Bei dem GPR Pott gefällt mir das Fliegengitter hinten nicht so.
Ich hab mir jetzt mal den Shark GP geholt, weil er wie ich und vor allem meine Frau finden, am besten ausschaut.
Bin mal auf den Klang gespannt.
(Und nochmal: Ja ich werde den DB Killer raus nehmen! Und wenn ich auch nur den Liegestuhl nehme und mich 1h lang mit ner Kiste Bier in der Garage hinter das Moped setze und zuhöre :P, dann Schlaf ich meinen Rausch aus, und Fahre mit DB Killer eine Runde Motorrad mit meiner Frau)