Beiträge von Phil790Duke

    ja das heißt dann wohl ran an den Speck. Dann setz ich mich mal en bisschen mit dem Federbein auseinander und teste mal.

    Wovor hast du Angst? Das dir der ganze Plunder explodiert?


    Das ist doch wohl das erste was man ausprobiert...

    Mit zwei linken Händen was sowas angeht, nicht direkt


    Dank euch dann muss ich mir ja um meine Bremsen keine Sorgen mehr machen?

    Danke für die Tipps.


    Fahre aktuell auf der Strasse auch schon mit en bisschen weniger wie Hersteller angaben, da ich mich einfach wohler Fühl.

    Mit dem Federbein hab ich manchmal gefühlt schon auf der Straße probleme, trau mich aber noch nicht ans verstellen.


    Überhitzt eine Sportreifen nicht zu schnell?


    Die meisten sorgen hab ich eigtl. wegen meinen Bremsen. Möchte nicht nach dem 3. Turn aufhören müssen da die überhitzen... damit schon Erfahrung gehabt?

    Hab ich nun schon ein zwei mal in anderen Foren gelesen.

    Hallo zusammen,


    wer von euch war denn mit der Duke 790 schonmal auf der Rennstrecke?


    Habt Ihr da ein paar Infos für mich wie es für euch war?

    Hattet Ihr Probleme mit dem Federbein oder auch mit den Bremsen?

    Welche Reifen fährt Ihr auf der Renne?


    Möchte ein Instruktortraining machen und wenn möglich danach auch freies Training.


    Über ein paar nützliche Tipps würd ich mich freuen =)

    Ich fahre den Metzeler M9 Rr mit 2.2 vorne und hinten aktuell 2.5. (Verändere den Druck je nach Wetterlage - um so wärmer umso weniger Druck. Natürlich nicht übertreiben.)

    Da ich nur selten schneller als 200km/h unterwegs bin (meine Nacken dankt :grins:), hab ich da nicht ganz so viel Erfahrung. Bin aber der Meinung, dass flattern war mit dem Maxxis sowie mit dem M9 gleich. Kommt glaube ich von der Gewichtsverteilung der Maschine.


    Huppelkord ja meines Wissens stimmt das. Mehr Bar bedeutet weniger Verschleiss, aber am Limit auch weniger Grip.