Wir haben schon einiges bei MEC-Racing machen lassen.
Waren immer sehr freundlich, kundenorientiert und auch schnell. Qualität hat auch immer super gepasst. Reden auch normal mit dir was Sinn macht und was nicht usw.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Wir haben schon einiges bei MEC-Racing machen lassen.
Waren immer sehr freundlich, kundenorientiert und auch schnell. Qualität hat auch immer super gepasst. Reden auch normal mit dir was Sinn macht und was nicht usw.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Ganz genau so wie du es beschreibst kannst du es machen.
Servus,
bei 80h ca. sollte man bei einer 250er den Kolben wechseln, ja. Ist aber nicht so ein großes Ding. Bei 120h ca. über eine Motorrevision nachdenken. Bei der 350er kann man diese Wert nach oben schieben. Kolben bei 100h ca. Hängt natürlich auch immer von der Fahrweise/ Pflege ab. Aber so pauschal kann man das mal so sagen.
Ich fahre noch eine 18er 250er, die laufen gut.
Von den 19er/ 20er Modellen habe ich schon einiges gehört bezüglich Motorschäden usw. Obwohl sich beim Motor eigentlich nicht wirklich viel verändert hat.
Das wäre auch meine Meinung.
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Wollte ihn zu Ihm bringen.
Habe ihn jetzt aber selber aufgemacht gestern. Kurbelwelle/ Pleuel ist alles ok. So wie es Aussicht ist einfach das Motorgehäuse gerissen.... Ein Einlassventil ist ganz leicht verbogen. Eher komisch das ganze...
Der Motor ist ja noch gelaufen.
Ja Kopf ist noch verplompt.
28h seit der letzten Revision von JF.
Doch CDI ist auch die von Ihm verbat. Sin auch die Nummern draufgeschrieben usw.
Die 10000upm sind die daten von meinem getuntem 525er Motor. Der 611er dreht schon weniger. Hört man gut beim fahren.
Ok hat sich mal erledigt. Mein 611ccm Motor hat sich selber ins Nockout geschossen vorgestern.... Motorblock gerissen usw....
Hallo,
sorry das ich mich erst jetzt melde.
Inzwischen ist es so das ich ein ganzes Bike gekauft habe mit genau so einem 611ccm Motor vom Frauenschuh. Habe mir das Bike per Spedition bringen lassen und grad beim fertig werden das ich die teile auf mein Moped umbaue bzw. aus den 2 Mopeds eine zusammenbaue für die Straße.
Das ist wie gesagt so ein besagter Frauenschuh Motor mit geändertem Ölkreislauf, zusätzliche Magnete, großer Wasserpumpe usw. Kopf wurde sicher auch umgebaut. Was genau weiß ich allerdings nicht. Was ich sehe ist die Kanalbearbeitung Ein wie Auslassseitig und das die Ventilführungen gekürzt sind.
Doppelauspuffanlage von Silmoto ist drauf und offener K&N Filter. Bin am Wochenende das erste mal Probegefahren auf der Straße.Das geht richtig gut muss ich sagen!
Kannst du mir ein paar Erfahrungswerte usw. mitteilen von deinem Motor?
Bezüglich meinem Motor, Drehmoment weiß ich grad nicht. Die max. Leistung hat er bei 8.000 U/min. Drehzahl ist die von der SMR CDI. Knapp 10.000 U/min. laut Prüfstandbericht.
Nockenwelle haben wir eine von KTM (Motorsport) genommen. Kann dir jetzt aber nicht genau sagen welchen Hub usw. die hat.
Einflutige Akrapo ja.
Grüße Robi
Hi Leute,
der neue (Vorstellung folgt) hat mal eine Frage.
Und zwar habe ich mir über den Winter eine 2004er 525er EXC neu auf und umgebaut. Als Spaßmobil für die Straße. Mit allem drum und dran.
Motor haben wir gemacht- neu aufgebaut, Kopfbearbeitung (orig. Ventilgröße, aber sx Titanventile), Verdichtung geändert, Nockenwelle, SMR CDI, 41er Vergaser, Akrapo Anlage. Auf dem Prüfstand abgestimmt, hat 59,61 PS.
Jetzt ist es halt natürlich so das immer alles zu wenig ist usw....
Bin auf der Suche bzw. beim schauen wegen Stroker KW und Zylinder auf 580 oder 610 ccm. Da diese Sachen aber ziemlich selten zu finden sind, und wenn, auch ziemlich teuer sind, meine Frage bezüglich 560er Motor. Die sind mit 57 PS angegeben, wieviel haben solche Motoren wirklich? Meine Überlegung wäre, auf meinen gemachten Motor einen 560er Zylinder draufbauen. Sofern das Sinn machen würde, und wenn ich halt einen bekomme.
Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen wie eine 560er im vergleich zu einer gemachten 525er geht? Von den KW Problemen der 560er habe ich schon gelesen.
Danke schon mal,
Grüße Robi