Beiträge von tomlk1985

    Hallo! Hab mal eine Frage zu den Serviceintervallen im Allgemeinen. Ich bin kurz davor eine Duke 790 zu erwerben, bin mir aber unschlüssig darüber, wie oft diese Maschine nun tatsächlich zum Service muss. Auf der Seite von KTM fand ich keine Informationen darüber, ob nun jährlich, nach bestimmter Laufleistung oder sowohl als auch ein Service fällig ist. Ebenso unklar ist mir ob zwischen dem jährlichen Service und dem nach Laufleistung unterschieden wird ? Oder ersetzt der eine den anderen ? Sorry falls das OffTopic ist aber habe hier im Forum nichts passendes dazu gefunden... Danke schon mal im Voraus für alle Infos !

    In der Garantiezeit musst du jāhrlich zum Service oder wenn die km Zahl schon vorher zusammengebracht hast dann nach km Zahl.

    Jāhrliches Service bzw Service nach km ist das gleiche.

    Nur wenn die km schon vor einem Jahr zusammen hast musst du vorher gehen.


    Nach Garantiezeit ohne Verlāngerung reicht alle 2 Jahre ein Service machen.

    die kannst verlängern bis 100.000 km

    Wenn jemand einen Haufen Geld rausschmeißen will fūr jāhrliche Inspektion und Garantieverlängerung jedes Jahr bei die 500€ dann ja.


    Nur manche sehen das halt nicht ein nur weil Ktm zu blōde ist und immer ewig lange braucht bis ein Motorrad ausgereift ist das dann keine oder nur Kleinigkeiten an Fehlern auftauchen.

    Manchmal denke ich mir echt schon das es nur eine Masche ist und die das extra machen das die Leute dann auch die Garantie verlāngern und die Kohle damit verdienen.