Beiträge von KTMSasch

Moin Hansejung😬

die Idee war prima. Habe Decal Templates für die SMT gefunden.

Jetzt werde ich noch nach einem passenden Programm sowie Sponsoren Vektor Grafiken suchen💪

Vielleicht hat hier schon jemand Tips und Erfahrungen.

KTM 1290 Super Adventure 2021/2022+ template
    Complete and extremely accurate streetbike template for the KTM 1290 Super Adventure 2021/2022+.
    www.mks-graphics.co.uk

Greez

Falls nicht „völlig normal“

Hast du ein Gebraucht-Bike an demdie Airbox optimiert wurde?

Mal den Deckel begutachten. Ansaug-Schnorchel unbearbeitet?

Als Workaround ggf. ne Antidröhn-Matte von unten an den Tank und, wo s geht, um die Airbox pappen.

Danke dir werde ich mal nachsehen.

Eigentlich sollte nichts bearbeitet sein

Mahlzeit 😬🙋‍♂️

Seit ein paar Monaten fahre ich eine SMT.

Alles bene soweit.

Was aber auf Dauer etwas stört ist so ein hochfrequentes Surren/ Pfeifen beim Beschleunigen.

Jemand ähnliche Erfahrung und oder eine Idee wie man Abhilfe schaffen könnte.

Greez :wheelie:

Das wird ja lustig?

Als Laie kann ich die Batterie checken. Den Spannungsregler könnte ich gut tauschen da man gut hin kommt.

Die Kerzen könnte ich anschauen und die Benzinhähne habe ich auch gefunden???

Sprit ablassen, ich fahr sie leer und hab den Vergaserreiniger, sollte den gleichen Effekt erzielen.

Alles was an Vergaser Ausbau, reinigen, Tank ausbauen, Benzinpumpe oder weiteres geht benötige ich Unterstützung von fachkundigen Mechanikern?

Aber das hilft mir alles schon mal extrem weiter um den Fehler einzugrenzen und das System kennen zu lernen, vielen Dank dafür?

Eigentlich macht sie sauber Brrr.

Hatte am Anfang mal aus Versehen den Tank leer gefahren, da war das gut zu hören?

Gibt’s ein Link für eine neue Benzinpumpe?

Schnellkupplung?

Was prüfe ich an den Ansaugstutzen?

Bin wie gesagt kein großer Schrauber...

Kommt niemand aus dem Kreis Stuttgart???

Danke für die Antworten.

Die Zündkerzen sind 2 Jahre alt.

Bei der Batterie weiß ich es nicht...

Die Kabel an der Batterie sind fest. Das hab ich auch schon überprüft bzw. nachgezogen.

Gestern hatte ich ein bisschen Vergaserreiniger rein geschüttet.

Gerade eben wie Schlusi gesagt hat ein wenig geschüttelt.

Sie ist sofort ohne Joke angesprungen aber hat erst mal einen kräftigen Knall gelassen?

Dann lief sie gut.

Beim Gas geben hat es dann ein paar mal komisch genallt (war bisher so nicht der Fall), als sie dann etwas lief wurde es wieder unrunder und ein Mal ist sie wieder aus gegangen.

Hört sich echt nach dem Sprit und dem Vergaser an.

Vergaser wurde von KTM dieses und vor zwei Jahren überprüft und Ggf. eingestellt. Mehr geht aus dem Werkstattbericht nicht hervor.

Wo könnte ich den im Kreis Stuttgart reinigen lassen und was kostet so was?

Ralph, vielen Dank für die Antwort.

Was checke ich denn an den Benzinhähnen und wo sitzen diese? Wo ist der Benzinfilter? Die Zündkerzen kann ich mal versuchen zu checken, hoffentlich ohne das halbe Motorrad zerlegen zu müssen... Bin nicht so der Motorrad Schrauber?

Wieso ist das nur bei längerer Standzeit sollte es an Benzinhahn oder Filter liegen?

Schlusi, ich habe schon auf Empfehlung von Ewald aus Linz, müsste auch hier im Forum sein, eine Flasche Vergaserreiniger verwendet bei normal Super, dann leer gefahren und danach wenn es geht nur Super Plus getankt. Werde jetzt nochmal mit etwas Vergaserreiniger nachhelfen. Mal die Batteriespannung nach Standzeit messen sowie die Ladespannung. ggf. kommt eine neue Batterie rein und eventuell ein neuer Laderegler. Habe einen preiswerten gefunden :-)

https://www.mvh-shop.de/Motorrad-Regler-Gleichrichter-KT-001

Schönen guten Abend liebes Forum,

ich hab seit zwei Monaten eine tolle 950SMR, leider hat diese immer wieder Startprobleme.

Meistens wenn sie etwas länger steht (>7 Tage)

Folgendes Fehlverhalten (ich habe Videos dazu gemacht und diese angehängt)

-Motor startet schwer, manchmal nicht

-Display flackert - sobald sie richtig läuft flackert es nicht mehr (sieht man leider auf den Videos nicht)

-läuft sehr unrund

-wenn Joke gezogen oder am Gashahn dann geht sie sofort aus

-gefühlt wenn sie etwas wärmer ist und ein mal richtig läuft dann startet sie auch ohne Probleme

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Eventuell gibt es auch jemand im Kreis Stuttgart der sich an den Motoren auskennt und unterstützen könnte :kapituliere:

Gruss Sascha