Beiträge von fb296

    Hi Sunnycrocket,


    ich kann es dir leider nicht beantworten. Da ich jedoch vermute dass es nicht passt und kein Lehrgeld zahlen wollte habe ich weiter gesucht und vergangene Woche einen gebrauchten Motor BJ 2016 gekauft. Ich bin gerade dabei diesen einzubauen.


    Viele Grüße

    fb296

    Hallo,


    eine Duke 125er aus der Familie ist letzt während der Fahrt ausgegangen. Der Motor hat leider fast keine Kompression mehr (kalt 2bar) und beim Öl ablassen kam mir leider gefühlt der halbe Motor entgegen (siehe Bild).

    Ich bin kein Schrauberspezialist, kann daher schlecht einschätzen ob der Motor noch wirtschaftlich reparabel ist. Meine Intuition sagt mir aber eher nein..

    Daher habe ich mich jetzt einmal nach Austauschmotoren umgeschaut. Leider finde ich hier hauptsächlich Motoren für neuere Baujahre (2016,2017,2018).


    Soweit ich weiß war ja 2017 ein Modellwechsel bei der 125er Duke. Die Motoren sehen auf den ersten Blick jedoch noch sehr ähnlich, wenn nicht gleich aus.

    Daher meine Frage: Kann ich einen Motor aus 2018 in einer Duke aus 2015 einbauen?


    Viele Grüße