Beiträge von cYnaY

    Hallo zusammen


    habe vor kurzem eine LC4 640 jg02 gekauft. Kürzlich habe ich bemerkt, dass im motorölschauglas nix zu sehen ist. Hab dann mal den ölthermometer ausgeschraubt und reingeschaut und da war fast nix drinn. Hab dann gleich öl gekauft und gründlich nachgefüllt (ca. 1l !!!). Danach bin ich gefahren und war eigentlich normal (soweit ich das beurteilen kann). Jedoch als ich ihn abgestellt habe und den motor aus gemacht habe fing an einiges an öl aus dem luftfilterkasten herauszulaufen. nach einem kurzen moment stopte es dann aber.


    An was kann das liegen? kann es sein das ich einfach zuviel öl eingefüllt habe (sollte eigentlich nicht da ich auf die markierung geachtet habe)? Habe beim suchen in einem anderen forum gefunden : "Scheinst einen Bruch der Kolbenringe oder einen Kolbenriss zu haben. Die Kompression geht am Kolben vorbei (oder auch hindurch) ins Kurbelgehäuse und drückt das Öl aus der Entlüftung in den Luftfilter."
    kann es das sein? hab jedoch von der leistung und anhören des motors nicht das gefühl das was falsch läuft...


    bin froh um jede hilfe


    grüsse aus der schweiz