Beiträge von Thoreau

Hier ein Test:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe mir bestellt 140/80-18 aber nur für 137 statt 300 Eur.

Gruss

Martin

Sehr cool.

Hast du evtl Bilder wie du das highsider Teil montiert hast?

Hallo,

wie gewünscht, hier ein Bild von hinten: die Scheinwerfer habe ich mit 3M Streifen aufeinander geklebt, dann habe ich unten zwei 3x3cm Standard Möbel- Edelstahlwinkel angeschraubt, nach unten etwa 1,5cm abgeflext, die Bohrungen passen dann super.

Dann eine M5 Schraube mit den Muttern und Unterlegscheiben reingeschraubt, damit ich den Scheinwerfer in der Neigung fixieren kann. Die Kabelbinder sind nur um das Gewicht etwas abzufangen bzw. zu verteilen, die Alu Körper wiegen nämlich einiges.

Dann habe ich nochmal den Schaltplan des "Legalschalters" beigefügt.

Bei Fragen gerne,

MartinWhatsApp Image 2021-03-13 at 19.14.14.jpeg

WhatsApp Image 2021-03-13 at 19.21.11.jpeg

Hallo,

ich habe mir auch den von Ali/ Motea bestellt und ausprobiert, da ist zwar ne E Nummer drauf, aber die ist nie im Leben echt, bei Ablendlicht werden nur dir drei oberen LEDs ausgeschaltet, der Lichtkegel bleibt gleich, nur die Helligkeit anders.

Werde ich nicht verwenden, verkaufe die für 30 Euro- unbenutzt.

Da ich gutes Licht gerade für Motorräder im Dunkeln absolut wichtig finde (Öl/ Sand in Kurven) habe ich Folgendes realisiert:

In der Mitte Highsider Ultimate mit Ablend- Fern und Tf-Llicht, musste die Maske etwas ausschneiden, natürlich mit E Norm, daher leider auch teurer.

Dann noch je zwei Highsider Comet Aufblend und Ablendlichter unter dem Lenker, sehr klein und auch mit E Norm.

Schalten kann ich das mit einem "Legalschalter" Pos. 1 nur Mitte, Pos 2 nur TfL, Pos 3 entweder alle 3 Ablendscheinwerfer zusammen oder für die Aufblendstellung die 4 Comet und das mittige Aufblendlicht zusammen, also zusammen 2 Ablend- und 3 Fernlichter- das lässt dann keine Wünsche mehr offen ;-)

Die Comet haben zwar E-Norm, aber die Anbaupositionen sind mehr als 20cm auseinander, das macht den Einsatz illegal.

Ich aber nutze sie immer mit, gutes Licht dank Zusatzscheinwerfer hat mir in den Pyrenäen schon mal das Leben gerettet.

Und wenn die Helfer oder TÜV prüfen, dann schalte ich auf Legal:lautlach:

Gruß Martin auf KTM 690 Enduro 2019WhatsApp Image 2021-03-09 at 13.54.13.jpegWhatsApp Image 2021-03-09 at 13.54.39.jpegWhatsApp Image 2021-03-09 at 13.55.12.jpegWhatsApp Image 2021-03-09 at 13.55.31.jpeg