Hallo,
ich habe mir auch den von Ali/ Motea bestellt und ausprobiert, da ist zwar ne E Nummer drauf, aber die ist nie im Leben echt, bei Ablendlicht werden nur dir drei oberen LEDs ausgeschaltet, der Lichtkegel bleibt gleich, nur die Helligkeit anders.
Werde ich nicht verwenden, verkaufe die für 30 Euro- unbenutzt.
Da ich gutes Licht gerade für Motorräder im Dunkeln absolut wichtig finde (Öl/ Sand in Kurven) habe ich Folgendes realisiert:
In der Mitte Highsider Ultimate mit Ablend- Fern und Tf-Llicht, musste die Maske etwas ausschneiden, natürlich mit E Norm, daher leider auch teurer.
Dann noch je zwei Highsider Comet Aufblend und Ablendlichter unter dem Lenker, sehr klein und auch mit E Norm.
Schalten kann ich das mit einem "Legalschalter" Pos. 1 nur Mitte, Pos 2 nur TfL, Pos 3 entweder alle 3 Ablendscheinwerfer zusammen oder für die Aufblendstellung die 4 Comet und das mittige Aufblendlicht zusammen, also zusammen 2 Ablend- und 3 Fernlichter- das lässt dann keine Wünsche mehr offen ;-)
Die Comet haben zwar E-Norm, aber die Anbaupositionen sind mehr als 20cm auseinander, das macht den Einsatz illegal.
Ich aber nutze sie immer mit, gutes Licht dank Zusatzscheinwerfer hat mir in den Pyrenäen schon mal das Leben gerettet.
Und wenn die Helfer oder TÜV prüfen, dann schalte ich auf Legal
Gruß Martin auf KTM 690 Enduro 2019WhatsApp Image 2021-03-09 at 13.54.13.jpegWhatsApp Image 2021-03-09 at 13.54.39.jpegWhatsApp Image 2021-03-09 at 13.55.12.jpegWhatsApp Image 2021-03-09 at 13.55.31.jpeg