Beiträge von Atzalfratz

    ich hab das selbe problem


    Ich hole meine 690 smc 2008 aus der garage und fahre los und gefühlt kann ich den gashahn 3/4 durchdrehen und es kommt kaum leistung an, drehe ich das lezte stück ist gefühlt wieder die volle leistung da


    Vorhin hab ich hier gelesen das der fehler weg ist sobalt man zündung bzw motor aus macht und wieder an im rollen


    Was soll ich sagen tatsache passiert das bei meiner karre auch


    Sobald ich im rollen den motor aus mache und wieder starte ist die komplette leistung wieder da wie gewohnt halt

    Hält man an und macht den motor aus , startet ihn dann wieder neu ist der fehler wieder da und sie hat kaum leistung

    moin

    Bin der flo 27 jahre alt und komme aus hannover


    Ich hab nun seid 2 wochen eine ktm 690 smc von 2008


    Eckdaten:

    690smc

    Serienmapping

    Sportluffi

    Offener luftfilterkadtendeckel

    Leovince evo 1 mit einschubkat (glaub so schimpft der sich) :kapituliere:

    Service gemacht

    Ventile sind eingestellt !

    Rollenkipphebel gekörnt


    Als ich das bike gekauft habe war das evo1 mapping aufgespielt

    Der leovince war schon dran allerdings mit zugeklöppeltem db killer und ohne kat

    So wie luffi und deckel


    Hat auch alles gut funktioniert und lief prima


    Ich wollt aber wieder näher an die strassenlegalität ran ^^

    Also einschubkat gekauft und neuen db killer alles passend für die maschiene bzw den auspuff


    Ab jez gingen die probleme los

    Oft ist sie ausgegangen an der ampel oder beim kuppeln

    Daraufhin zum ktm dealer gefahren und mir das serienmapping (nach Empfehlung) aufspielen lassen

    Bis hierhin alles gut !

    Karre bleibt an :D


    Doch jez wird es komisch

    Wenn ich im gang ( gang 1 ist trozdem druck da) 2-3-4-5-6 gas gebe und 3/4gasgriffstellung habe fühlt es sich an als fahre ich nen 10 ps roller ^^ also fast garkeine leistung

    Und auf dem lesten 4tel hat sie druck als hätte sie volle leistung

    Der übergang dazu also von den 3/4 zu 4/4 ist schlagartig man merkt das sie dann richtig will


    Es gibt ja den map select schalter

    1 soft / 2advance(Sport) / 3 standart / 0 schlechter sprit glaub ich

    Aufjedenfall bin ich in stellung 2 gefahren und hatte keine power also angehalten, ausgemacht auf 3 gedreht und die power war wieder da

    Nach kurzer fahrt wieder ausgemacht und neu gestartet wieder keine power


    Habe jez diesen map select schalter mal mit dem von nem kumpel getauscht und selbes problem genause wie den ori auspuff montiert hatte alles den gleichen Effekt keine power


    Selber kontrolliert hab ich Zündkerze, die drosselklappe an sich ob bei bowdenzug belasung die klappe auf und zu geht, das tut sie !


    Mein ktm händler meinte der tps sensor könnte was sein oder der sensor wo die bowdenzüge lag führen


    Kann sowas durch eine falsche grundeinstellung der drosselklappe hervorgerufen werden ?

    Oder motorsteuergerät ?


    Hat jemand von euch so ein problem auch schonmal gehabt ?


    Vielen lieben dank schonmal im vorraus !:wheelie: