moin
Bin der flo 27 jahre alt und komme aus hannover
Ich hab nun seid 2 wochen eine ktm 690 smc von 2008
Eckdaten:
690smc
Serienmapping
Sportluffi
Offener luftfilterkadtendeckel
Leovince evo 1 mit einschubkat (glaub so schimpft der sich)
Service gemacht
Ventile sind eingestellt !
Rollenkipphebel gekörnt
Als ich das bike gekauft habe war das evo1 mapping aufgespielt
Der leovince war schon dran allerdings mit zugeklöppeltem db killer und ohne kat
So wie luffi und deckel
Hat auch alles gut funktioniert und lief prima
Ich wollt aber wieder näher an die strassenlegalität ran ^^
Also einschubkat gekauft und neuen db killer alles passend für die maschiene bzw den auspuff
Ab jez gingen die probleme los
Oft ist sie ausgegangen an der ampel oder beim kuppeln
Daraufhin zum ktm dealer gefahren und mir das serienmapping (nach Empfehlung) aufspielen lassen
Bis hierhin alles gut !
Karre bleibt an :D
Doch jez wird es komisch
Wenn ich im gang ( gang 1 ist trozdem druck da) 2-3-4-5-6 gas gebe und 3/4gasgriffstellung habe fühlt es sich an als fahre ich nen 10 ps roller ^^ also fast garkeine leistung
Und auf dem lesten 4tel hat sie druck als hätte sie volle leistung
Der übergang dazu also von den 3/4 zu 4/4 ist schlagartig man merkt das sie dann richtig will
Es gibt ja den map select schalter
1 soft / 2advance(Sport) / 3 standart / 0 schlechter sprit glaub ich
Aufjedenfall bin ich in stellung 2 gefahren und hatte keine power also angehalten, ausgemacht auf 3 gedreht und die power war wieder da
Nach kurzer fahrt wieder ausgemacht und neu gestartet wieder keine power
Habe jez diesen map select schalter mal mit dem von nem kumpel getauscht und selbes problem genause wie den ori auspuff montiert hatte alles den gleichen Effekt keine power
Selber kontrolliert hab ich Zündkerze, die drosselklappe an sich ob bei bowdenzug belasung die klappe auf und zu geht, das tut sie !
Mein ktm händler meinte der tps sensor könnte was sein oder der sensor wo die bowdenzüge lag führen
Kann sowas durch eine falsche grundeinstellung der drosselklappe hervorgerufen werden ?
Oder motorsteuergerät ?
Hat jemand von euch so ein problem auch schonmal gehabt ?
Vielen lieben dank schonmal im vorraus !