Ja, ich finde der 5er klingt echt kacke... ich kenne allerdings nur den 4er als Vergleich. Na ja, vielleicht wird es mit der Zeit ja wirklich noch deutlich besser. PS: Der Support von MIVV hat mir noch geschrieben, dass sie demnächst neue Varianten für die 390er auf den Markt bringen. Vielleicht ist ja dann dort noch was cooles (preiswertes) dabei...
Beiträge von John Wick
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hey Matze... du hast ja eigentlich recht... ich habe das alles noch gar nicht durchgerechnet & es war nur eine spontane frage, da ich den cobra auch optisch cool fand... es lohnt sich aber echt nicht soviel kohle für einen etwas besseren klang zu zahlen... nur weil der €5er halt müll ist... nun ja, ich habe noch des öfteren gelesen, dass sich der klang durchs einfahren noch verändert kann, resp. einbrennt... mal schauen was da noch geht... aber jedenfalls danke für deine inputs!
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Hast ne günstigere, gute Alternative mit Strassenzulassung? Der originale Euro 5er ist zum ko****... klingt wie n E-Bike...
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noch n foto
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Hi zusammen
Hat von euch event. jemand den Cobra Ultraforce auf seiner Duke 390 montiert & kann etwas zum Klang sagen? Im Netz finde ich leider keine Videos oder Soundbeispiele. Auf einer CB500 klingt er aber ausgesprochen geil. https://www.cobraexhaust.de/COBRA-Ultraforce_94
Habt noch ein geiles Weekend.
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hahaha alles klar... meine macht mehr... wrööömmm - rööhrrr - wruuummm... vielleicht kriege ich es aber auch bald so wie du hin...
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Hallo zusammen. Ich war nun die Woche noch einige Male mit meiner kleinen unterwegs & wollte noch meine Rückmeldung dazu geben. Offensichtlich habe ich jeweils die Kupplung beim Runterschalten zu schnell kommen lassen. Ich leite nun die Bremsmanöver etwas früher ein, damit ich für den Vorgang mehr Zeit habe. So klappt es bereits um Welten besser :) Ich wünsche allen ein tolles Weekend & eine sichere Fahrt.
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Danke für die raschen Antworten!
Ich werde somit die kommenden Tage noch ein bisschen ausprobieren & die Drehzahl versuchen höher zu halten.
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Hallo zusammen
Ich habe seit kurzem mein erstes Motorrad. Eine Duke 200. Nun habe ich dazu eine absolute Anfängerfrage...
Das hochschalten klappt bereits recht gut, also meistens ohne ruckeln. Ich habe dabei jeweils eine Drehzahl von über 5000, was den Schaltvorgang meistens "flüssig" vor sich gehen lässt.
Beim runterschalten ruckelt der Schaltvorgang aber leider noch vermehrt.
Ich habe das Thema bereits gegoogelt, fand aber keine Inputs, welche mir in der Praxis viel gebracht hätten.
Voraussichtlich auch, da es sich in den Fragestellungen/Antworten meist um sehr viel stärkere Motorräder gehandelt hat.
Aktuell schalte ich wie folgend runter:
- Anbremsen / ca. Drehzahl 3000-4000
- Kupplung ziehen
- Gang runter
- Kupplung kommen lassen
Sofern ich nun Bergab vom 5 in z.B. den 2-3 Gang runterschalten muss, gelingt mir dies selten "flüssig".
Hat eventuell jemand einen Tipp für die Duke 200? Muss ich da in einem speziellen Drehzahlfenster sein oder gar mit Zwischengas arbeiten?
Danke im Voraus!