Alles anzeigenWas Ferndiagnosen betrifft halte ich mich mittlerweile bedeckt. Beim ursprünglichen Thread lag ich anscheinend daneben...
Für Fehlersuchen muss man das Bike vor sich haben, es von allen Seiten 3-Dimensional betrachten, überall ein Multimeter oder Oszi dranhängen können.
Bevor du aufgrund meines Beitrages 120€ für nichts ausgibst überlege es dir selbst noch mal genau.
Ist wirklich alles ok? Man übersieht manchmal die banalsten Dinge.
-Zündkerze tauschen
-Zündkabel (Isolierung) /Spule (Windungsschluss etc.)
-Kerzenstecker sitzt richtig auf dem Kabel, keine Oxidation innen
-Masseanschlüsse
-Impulsgeber
...hab sicher noch was Vergessen..
Wenn du E-Start hast, mal im Dunkeln testen ob auf der Hochspannungsseite ab der Spule irgendwo der Funke überspringt.
Elektronik würde ich jedoch erst ganz am Ende tauschen.
Danke erstmal für deine Tipps.
Der aktuelle Stand ist folgender:
-andere CDI verbaut (sie summt wie es viele beschreiben, wenn man den Stecker blau/weiß trennt wird das Summen eher so ein quitschendes Pfeiffen und dann der berühmte Knall mit Funke am Stecker und an der Kerze beim Zusammenstecken.
-Stecker, Kerze, erneuert (muss i.O. sein, beim Kontakt des blau/weißen Kabels an + der Batterie funkt die Kerze 1A!)
-Pickup erneuert original KTM
-Starthilfsrelais, Kupplungsschalter und Diode präventiv auch erneuert (es gibt keinen Seitenständerschalter), +12V kommt sauber vom orangen Kabel an der CDI an.
-Kabel auf Brüche durchgemessen
Mein Verdacht geht momentan Richtung Stator, dieser scheint vom Vorbesitzer schon mal erneuert wurden zu sein. Er hat 3 gelbe Kabel (3 Phasen). Diese Kabelfarben finde ich in keinem Stromlaufplan so. Ich vermute stark, dass es sich um einen günstigen Nachbau handelt (Ebay China). Zwischen allen 3 gelben Kabeln messe ich 0,9 Ohm, beim Drehen des Anlassers kommen aus jedem Kabel ~6,5 Volt Wechselspannung, hinter dem Gleichrichter macht das dann ~8 Volt Gleichstrom. Sieht soweit erstmal gut aus. Jedoch weiß ich nicht, was und ob die CDI etwas damit anfangen kann?! Was macht die CDI mit dem Signal/Spannung aus 2 Phasen der Lima? Ist das zum Laden der Kondensatoren oder ein Drehzahlsignal in Kombination mit dem Pickup zur Ermittlung des Zündzeitpunktes?
Hat das EPC irgendeinen Einfluss auf die Elektrik der Kati und kann den Zündfunke unterdrücken?
Hat jemand Erfahrung mit einer KTM Werkstatt und ob die solche Probleme lösen können, ohne ein Vermögen auszugeben ;-) ?
Danke schon mal!