An alle die noch überlegen, ob sie ein Highscore-Tuning machen sollen, kurz mein Erfahrungsbericht:
Ich habe mir heuer im Jänner eine 690er SMC R in Rom gekauft und nachdem beim 1000er-Service keine Probleme bemerkbar waren, mit der "Highscore Komplettlösung", also Standardsetting mit Highsocre Spezialkrümmer und Titan-Hexacon-ED & Kastl zur Vollendung aufgewertet. Bei meiner 690 Enduro hat Highscore schon persönlich das Kastl eingebaut, wußte genau was ich damit bekomme und konnte es kaum erwarten. 
Ich habe großen Respekt vor Christian, denn er ist nicht nur ein exzellenter Techniker sondern auch ein hilfsbereiter, toller Typ mit dem man über alles mögliche philosophen kann, sofern ich nicht mit Leistungskurven beschäftigt ist.
Die Lieferung hat super schnell geklappt und habe immer umgehend alle Informationen und Beratungen bekommen. Der Einbau war ein Kinderspiel und nun habe ich einen absolut traumhaften 
Läuft wesentlich ruhiger, untertourig auch ruckelfrei (3. Gang und 2500 Touren -> sehr cool in der Stadt), dreht mit konstantem und leicht zu kontrollierbarem Druck hoch bis in den Begrenzer und läuft einfach traumhaft rund um in der Kurven, auch wird der Motor in der Stadt nicht mehr so heiß, man hat irgendwie das Gefühl der Motor kann durchatmen. Da ich in Russland schon 5 Jahre ohne DB-Killer, Akra usw. gefahren und probiert habe, kann ich nur sagen, jeder wird mit diesem Brabbabb-Sound zufrieden sein, ohne Auffällig bei der
zu werden.
Für mich war der Hauptgrund für dieses Touning: Die unglaublich geile durchgehende Beschleunigung und der Sicherheitsfaktor, womit ich meine: ruhig, ohne ruckeln, rund und druckvoll Kurven durchzufahren, auch bedingt durch die wesentlich breitere Drehzahlamplitude der Gänge.
Ich habe in den wenigen Wochen schon über 3000 km neapolitanische Küstenstraßen und Bergstraßen in den Abruzzen bei traumhaften mediterranen Wetter hinter mir und will oder kann vor lauter
den Helm nicht mehr abnehmen. Wer dieses Gefühl nicht kennt, versäumt etwas.