Das kann so passieren.
Ist einem Freund von mir so ergangen, nach dem Update waren die Möglichkeiten, Beladung und Fahrwerk einstellen, weg.
Mich wundert dass eine Werkstatt nach dem Update nicht nachschaut ob alles funktioniert.
Das kann so passieren.
Ist einem Freund von mir so ergangen, nach dem Update waren die Möglichkeiten, Beladung und Fahrwerk einstellen, weg.
Mich wundert dass eine Werkstatt nach dem Update nicht nachschaut ob alles funktioniert.
Mich würde mal wirklich interessieren, welche der betroffenen SDR mir QS gefahren wurden.
Ich habe meine mit QS gefahren und es ist wie schon beschrieben vom 5. in den 6.Gang passiert.
Vor dem Schaden hatte ich öfter das Problem zwischen den Gängen zu landen.
Nun bin ich nach der Reparatur, mit neuen Ersatzteilen (andere Teilenummern), ca 3000 Km. gefahren und habe keine Probleme mehr.
Jetzt hoffe ich mal das es so bleibt.
Hallo racingopa…
Nähe ist relativ, ich wohne in der Nähe von Bexbach.
Wenn du mal ne Runde drehst und in der Umgebung bist kannst du auf meiner GT mit Lenkererhöhung gerne mal testen.
Gute Lösung... meine GT war über 4 Monate in Reparatur und ich in Kombination des Zusammenbaus ließ ich einen Sturzbügel von SW-Motech verbauen.
Wenn ich mich mal für was neues entscheiden sollte werde ich in allen Dingen auf Qualität und Kompatibilität achten.
Ähhh, ja.
Nö, also, äh, Respeckt.
Das Ding auf den Bildern würde ich nichtmal nutzen um meine (EX) Schwiegermutter anzuheben, sorry.
Oh....ein Profi in Kritik!!!
Ich habe die GT letztes Jahr gekauft und der ConStands war dabei. Jetzt habe ich einen Sturzbügel verbaut und eine Lösung gesucht, das was ich habe nutzen zu können.
Ich bin für konstruktive Vorschläge mit der Lösung der Aufgabe immer sehr dankbar.
Du hast doch bestimmt eine Lösung gefunden?
Dann probiere ich eher wie schnell ich einen gekürzten Spanngurt anlege..?
Beim Constands sichert der Pilz das Bike vom Runterfallen !!!!
Ohne würde ich auf jeden Fall einen zusätzlich Spanngurt verwenden !!!!!
.... da spricht ja nichts dagegen.
Ich habe für mich keine Bedenken bei normaler Benutzung.
ConStands Zentralständer und Sturzbügel.
Wir haben am Wochenende einige Möglichkeiten getestet um den Pilz so zu versetzen das er an dem dicken Rahmenrohr anliegt um die GT zu stabilisieren und das Vorderrad soweit nach oben zu bekommen um einen Reifenwechsel zu ermöglichen.
Um es abzukürzen, es traten immer wieder neue Probleme auf.
Leider ist uns im laufe der Versuche das Gewinde an der Pilzschraube kaputt gegangen um die beste und einfachste Lösung umzusetzen.
Wir haben die Platte jetzt zwar gedreht, durch unsere Versuche, was aber für die einfachste Lösung nicht nötig ist.
Mit dem gewonnen Erfahrungen würde ich jetzt den Pilz abschrauben und seitlich an der Platte anschweißen und fertig ist der Umbau.
Aus oben beschrieben Gründen ist die Idee uns erst an Ende der Versuche eingefallen und wir mussten dann auf eine Alternative für den Pilz zurückgreifen.
Hier meine Lösung, die ich ohne fremde Hilfe, zum auf und ablassen benutzen kann und trotz fehlendem Pilz nichts wackelt und beide Räder frei zugänglich sind D0BBB161-8281-4CC4-90F5-3006DEBE803B.jpeg88A386AA-0632-420C-B647-3FE9AF2FF86C.jpeg888E535B-8B3F-4276-995D-BBCE286B2C82.jpeg8D3FFCE7-955B-4530-8BF2-20C53F98508F.jpeg
Ich komme erst in 1-2 Wochen dazu.
Berichte dann gerne das Ergebnis.
@ Alex 5.0
Sehr schön.... vielen Dank für die Nachricht.
Servus Zusammen,
funktioniert der Constands auch mit den SW Motech Sturzbügeln oder muss dann etwas modifiziert werden?
Danke!
Ich stehe gerade vor der gleichen Herausforderung.
Es muss modifiziert werden!
Bis jetzt habe ich hier noch keinen Lösungsvorschlag gefunden.
Ich spiele mit dem Gedanken die Platte so zu drehen das der Pilz nicht mehr dort ansetzt wo jetzt der Sturzbügel befestigt ist, sondern am nächsten, dem dickerem Rahmenteil anliegt.
Wenn das von der Handhabung funktioniert, damit würde sich der Druck auf den unteren Bolzen natürlich erhöhen.
Kann mir jemand fundiert sagen ob das ok geht, oder der Bolzen bzw der Punkt am Rahmen damit überlastet sein kann???
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Oder über einen anderen Lösungsvorschlag der funktioniert.
Hier in diesem Thread ist irgendwo die Antwort versteckt: KLICK
Vielen Dank....
Da ich über die Suche keine zutreffenden Infos gefunden habe frage ich mal in die Runde.
Was kann und muss ich an der Platte ändern das der Zentralständer wieder passt.
Ich habe die Sturzbügel von SW- Motech montiert.
Hat damit schon wer Erfahrungen bzw. eine Lösung für die Situation.
Im Vorfeld schon mal Danke für Infos.
Diese Mühe kannst du dir auch sparen, denn die ist völlig umsonst.
Ich habe das auch gemacht, aber eine Antwort leider nie bekommen. Sollte das bei dir anders laufen, kannst das auch gerne hier schreiben.
Bei mir dauerte die Reparatur ziemlich genau 3 1/2
Wie angekündigt habe ich KTM, trotzdem das der ein oder andere der Meinung war es lohnt sich nicht, angeschrieben und mich über die extreme Reparaturzeit beschwert.
Wenn wir uns hier beschweren dann muss aber auch das positive geschrieben werden. Es hat keine Woche gedauert und die Antwort von KTM war da.
Als erstes haben Sie sich ausdrücklich entschuldigt und mir zusätzlich die Kostenübernahme meiner nächsten Inspektion zugesagt.
Auch möchte ich sehr den Händler bzw seine Mitarbeiterinnen erwähnen und loben bei denen ich mein Moped zur Reparatur abgab.
Die Maschine war aus ihrem Haus und obwohl ich sie vom Käufer privat abgekauft habe und nur die Garantieverlängerung, mit spezieller Hilfe eines Mitarbeiter, bei Ihnen abgeschlossen hatte , waren Sie sehr entgegenkommend.
Sie haben mir zweimal Ihren Vorführer der aktuellen GT, jeweils von Freitag bis Montag, kostenlos und ohne Gespräche über km oder sonst was zur Verfügung gestellt. Zusätzlich haben Sie mir von Ihnen aus angeboten die Kosten welche nicht von der Garantieverlängerung gedeckt sind zu übernehmen und haben mir mein Moped noch dazu nach Hause gebracht.
Und bevor ihr fragt welcher Händler das ist.... Bodo Schmitt, im Saarland.
So, jetzt freue ich mich extremst auf die nächsten Saison und hoffe das alles.... läuft.
Sie ist wieder da.... nach 4 Monaten und 20 Tagen oder anders ausgedrückt nach 141 Tagen...habe ich gestern Abend meine GT wieder bekommen.
Da werde ich doch mal ein paar Zeilen an KTM schreiben und mich für die "schnelle Reparatur" bedanken.
@ Benzi:
Wieviel km hat deine auf der Uhr?
Ich denke, die Kette hat mit dem Getriebeschaden nichts zu tun und ist eher der Gründlichkeit deiner Werkstatt zuzuschreiben. Bei meiner wurde die Kette auch auf Garantie bei 6000 km getauscht, da diese bereits verschlissen war. Bei der 17er SDR wurde wohl eine schlechte Charge Ketten verbaut. Ob das bei der GT auch der Fall war, weiß ich nicht.
Meine GT hatte 12800km gelaufen.
Die Kette wurde nicht auf Empfehlung der Werkstatt gewechselt.
Ich habe nach dem ausbau des Motors gefragt wie die Kette ausschaut und ob wir sie gerade mit wechseln. Da war die Antwort des Meister, es ist nicht nötig.
Dann, Wochen später ruft mich der Meister an und sagte: Er habe die Anweisungen von KTM bekommen eine neue Kette zu verbauen.
Es ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen....
Um es auf den Punkt zu bringen:
Am 02.08.20 hatte ich einen Getriebeschaden an meiner GT. Gestern habe ich die Nachricht bekommen Sie ist repariert und soll noch vor Weihnachten an mich ausgeliefert werden.
Interessant ist, das wie schon hier erwähnt, die Ersatzteile neue Seriennummer haben und ich auf Anweisung von KTM auch noch kostenlos eine neue Kette montiert bekommen habe.
Jetzt kann jeder für sich überlegen...?.... warum❓
Da ich wegen Wetter und den Folgen einer Op, die ich am Montag haben werde, längere Zeit keine eigene Probefahrt möglich ist, kann ich nur hoffen das ich nächstes wieder viel Spaß mit dem Teil haben werde und der länger anhält wie erlebt.
Ich habe zum Glück die Anschlussgarantie gemacht.
Laut Werkstatt wird die Aktion übernommen.
Ich habe eine 2018er GT und bei 12800 und ein paar gequetschte war Feierabend.
Hallo Michi
Das ist echt Schei....
Exakt das gleiche ist mir am 02.08.20 passiert.
Bis jetzt gibt es noch kein Lebenszeichen vom meinem Moped. Keiner kann mir sagen wie lange es noch dauert.
Ich hoffe dein Problem wird schneller gelöst.