Beiträge von Croanix

    Guten Tag zusammen,

    ich habe mir vor ca 4 Monaten eine RC 390 bj 2015 mit 17.000km geholt und fahre diese seitdem auch.

    Gestern als ich gefahren bin, ging während dem fahren aus dem nichts die gelbe Motorkontrollleuchte an. Das bike war bei der Kühltemperatur 5 min davor mit einem Strich im "Heat-Bereich". Aber nicht lange. Wäre es möglich, dass das daran liegt oder kann das auch kommen wenn man zu wenig motoröl drin hat?

    Danke schonmal im Voraus :)

    Guten Tag,

    Ich habe heute bei meiner rc 390 von 2015 meine halogenen Scheinwerferlampen gehen LED-Lampen ausgewechselt. (Nighteye h11 led)

    Dann wollte ich losfahren, allerdings musste ich feststellen, dass meine Blinker nun alle schneller blinken. Es funktionieren aber noch alle. Ich nehme an, dass das Steuergerät davon ausgeht, dass etwas kaputt ist weil die LED Lampen zu wenig strom verbrauchen und daher die Blinker schneller blinken lässt. Würde es daher etwas bringen ein lastunabhängiges Relais einzubauen?

    ein

    Guten Tag,

    Ich habe heute bei meiner rc 390 von 2015 meine halogenen Scheinwerferlampen gehen LED-Lampen ausgewechselt. (Nighteye h11 led)

    Dann wollte ich losfahren, allerdings musste ich feststellen, dass meine Blinker nun alle schneller blinken. Es funktionieren aber noch alle. Ich nehme an, dass das Steuergerät davon ausgeht, dass etwas kaputt ist weil die LED Lampen zu wenig strom verbrauchen und daher die Blinker schneller blinken lässt. Würde es daher etwas bringen ein lastunabhängiges Relais einzubauen?

    Hallo Sascha,

    wirklich "helfen" kann ich Dir nicht, aber ich hatte das bei meiner 13er Duke ebenfalls.
    Vibriert hats immer schon, bei ca. 18.000 KM wurde es etwas stärker. Ich bin den dann noch bis ca. 40.000 KM gefahren, die Vibrationen blieben gleich, einen äußerlich feststellbaren Schaden gab es nicht. Bis auf die Vibrationen lief dieser Motor bis zum Schluss einwandfrei.

    Den Motor habe ich dann getauscht - mit dem "neuen" (gebraucht, stammt aus einer Cup-Maschine) waren die Vibrationen weg.
    Bislang habe ich noch keine Lust gehabt, den alten Motor zu demontieren - ich vermute Lagerspiel im Getriebe als Ursache.

    Ohje das hört sich ja ziemlich schlimm an.

    Dann muss ich sie wohl in die Werkstatt bringen.

    Danke dir

    Du kannst den Anlasser theretisch schon auswechseln. Ich würde allerdings die FInger von lassen, wenn man sich nicht damit auskennt.

    Versuch lieber erstmal die Batterie zu laden bzw. auszutauschen. Dann könntest du auch noch nachsehen ob die Zündkerze überhaupt richtig draufsteckt

    Ich würde mal schätzen, dass deine Batterie leer ist. Lad die mal auf.

    Ansonsten schau nach, ob deine Zündkerze richtig drauf ist. Wäre auch möglich, dass die locker ist und das Bike deshalb so schlecht startet

    Ich hab die 390 von 2015 und bei sind auch nach mehreren Kilometern maximal 5 Striche drauf.

    Vllt spinnt deine Elektrik. Ansonsten würde ich mal eine Werkstatt aufsuchen.

    Guten Tag,

    ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine gebrauchte KTM RC 390 BJ.2015 mit 16.000 km gekauft. Sie hat einen MIVV-Sportauspuff mit ABE usw dran und sonst ist alles serienmäßig. Die Reifen wurden vor dem Kauf gewechselt. Daher habe ich komplett neue drauf.

    Ich bin nun gestern gefahren und da ist mir aufgefallen, dass das Motorrad extrem stark vibriert. Die Vibration ist aber nur an den Fußrasten so stark. Am Lenker spürt man es kaum. Der Motor läuft nicht wirklich unruhig. Das Motorrad stand beim Händler vermutlich ein paar Monate.

    Daher meine Frage: Kann es sein, dass diese übermäßigen Vibrationen vom langen Stehen kommen oder davon, dass die Reifen neu sind oder hat es eher was mit dem Motor zu tun?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)