Alles anzeigenHab mir das Video jetzt auch ein paar mal angehört und man hört es sehr gut was du meinst.
Endlich mal jemand der eine Soundfile bei komischen Geräuschen zur Verfügung stellt
Für mich hört es sich so an, als würde bei/mit einer bestimmten Drehzahl etwas in Eigenschwingung versetzt werden.
Es hört sich an wie eine Membran die schwingt, aber es klingt zumindest schon mal nicht "motorbedrohlich".
Leider hört man in dem Video nicht wirklich ob es direkt aus dem Motor kommt, oder ob etwas gegen den Motor, den Rahmen oder was auch immer schlägt.
Am ehesten würde ich irgendwo eine lockere Schraube vermuten wodurch irgendein Plastikteil, eine Beilagscheibe oder dergleichen bei einer bestimmten Drehzahl in Schwingung versetzt wird.
Bei höheren Drehzahlen wird es dann so schnell schwingen, dass man die Frequenz nicht mehr hört.
Ist echt schwer zu sagen was das sein kann
Vielleicht kannst du noch etwas präziser lokalisieren wo das Geräusch herkommt
Viel danke für den Tipp. Die Ursache für das Geräusch war die Schraube die den Sturzbügel und Halter für den Sammler am Motor und Rahmen befestigt.
Der Halter kam wohl in schwingung und man hörte das komische Geräusch durch den ganzen Motor.?♂️