Beiträge von Taferner

    Hallo,


    vielleicht kann mir ja wer helfen, nach durchklicken der verschiedenen Posts bin ich nicht wirklich schlauer:

    Ich hab vor mir den Outback Motorschutz für meine neue 690er zu holen - hab diesen auch auf meiner 1090er und bin damit hochzufrieden.


    Hat den vielleicht jemand auf den schon auf seiner 690er montiert und kann mir sagen ob auch der Bremszylinder geschützt wird? anhand der Fotos würde ich sagen ja aber ich hab keines gefunden wo er montiert ist und es gut erkennbar ist.


    Danke für die Info



    Lg

    Josef

    Kenn jetzt den Tank der Duke 2 nicht aber normalerweise müsste unter dem Tankdeckel ein Röhrchen als Entlüftung sein. Kannst recht einfach testen indem du mit offenem Tankdeckel (Tank natürlich nicht voll machen) mal fährst und schauen ob das Problem dann auch auftritt.


    Wie weit ist denn "länger fahren" in KM?

    Hallo
    Unter länger versteh ich ca 30km - eine Tankfüllung war kein Problem.
    Lg

    Hi bräuchte Eure Unterstützung:


    Bei einer Duke 2 hab ich folgendes Problem:


    Nach kurzer Fahrzeit also wenn das Motorrad warmgelaufen ist nimmt es kein Gas mehr an und stirbt ab (an Kreuzungen zb)- ein weiterfahren ist nur mehr mit voll gezogenem Choke möglich.


    Der Vergaser wurde bereits zerlegt und gereinigt - Treibstoff ist frisch.

    Interessanterweise trat das Problem erst NACH Zusatz eines Vergaserreinigers beim Service in der Werkstatt auf.



    Nachdem die Duke wieder in der Werkstatt war und eben der Vergaser zerlegt wurde, war die Aussage der Werkstätte das sich Wasser im Tank befunden hat und es deshalb zu diesem Fehler gekommen ist. Danach waren 3 Fahrten bzw eine Tankfüllung voll kein Problem.
    Seit heute wieder das gleiche Bild - springt super an aber je länger man fährt desto schlechter wird die Gasannahme bzw sie stirbt an der Kreuzung ab - weiterfahrt nur mit Choke möglich und das auch schlecht.


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder vielleicht Tipps für mich?


    Danke&LG

    Josef

    Mal dumme Frage, wie steht der hebelweg versteller?

    Mir selbst ist bei meiner Berg schon passiert das sich das Rädchen selbstständig gemacht hat und den Weg auf ganz nah zum Lenker gestellt hatte.

    Hab da auch erst mal alles mögliche angeschaut und dann gesehen was falsch war.

    Ist alles auf maximum gestellt. Wenn ich die Wege verkürze trennt sie nicht und ich kann nicht mal starten

    Ist ja im Prinzip nichts anderes - Frage Ausgleichsbehäkllter öffnen oder geschlossen lassen? und erst dann öffnen wenn ich den Kabelbinder wegmache?

    Hallo an Alle,

    ich hab ein Problem bei der Kupplung meiner Husaberg - die ja baugleich zur EXC 300 ist.

    Nach dem letzten Einsatz hat sie nicht mehr ordentlich getrennt - sprich sie ist mit eingelegtem Gang bei laufendem Motor (im warmen Zustand) ausgegangen.
    Ich hab daraufhin ein neues Kupplungskit verbaut - Lamellen, Stahlscheiben und Druckplatte. Weiters habe ich den Kupplungskorb auf Einlaufspuren untersucht - dieser sieht aus wie neu, bei den restlichen teilen ist ebenfalls kein Verschleiß sichtbar. Kupplungsflüssigkeit wurde ebenfalls getauscht bzw das System entlüftet.

    Leider trennt sie immer noch nicht ganz , weder kalt noch warm. Ich benötige auch den ganzen Weg vom Kupplungshebel der "Druckpunkt" liegt sozusagen ganz beim Lenker.

    Vom Gefühl her würde ich sagen das der Weg der Druckstange zu kurz ist sie also nicht ganz ausrückt.

    Any Ideas?



    Lg

    Josef