Vielen Dank für die Info!
Hab die 990er halt günstiger bekommen.
Gruß aus dem Calenberger Land
Frank
Hab die 990er halt günstiger bekommen.
Frank
Moin,
ich muss einen (oder beide) Endtopf meiner 950 SM tauschen.
Kann ich dafür auch die Endtöpfe der 990er verwenden?
Frank
Wenn du dich beim entlüften nicht zu doof anstellst reichen 100ml für ewig
Ich werd mein bestes geben ...
Hallo liebe KTM-Gemeinde,
ich muss an meiner 2006er KTM 950 Supermoto die Kupplungsarmatur tauschen. Dazu muss ich neues Hydrauliköl einfüllen. Welche Menge brauche ich? Das Magura Blood gibt es z.B. in 100 ml Flaschen. Reicht das?
Vielen Dank vorab für hilfreiche Infos!
Frank
Hab mir dieses Jahr eine ziemlich vernachlässigte 950 sm von 2006 mit ein paar Kratzern gekauft.
Nach einem intensiven Werkstattwochenende geht sie wieder richtig gut und die Optik will ich sowieso nachhaltig verändern.
Für mich das richtige Mopped zur richtigen Zeit.
Außerdem liebe ich Vergasermotoren ...
Sorry, gerade gesehen, dass sie weg sind.
Deisterfahrer:
Welche Räder passen da ? Die von der 950er?
Ne, es gibt passende Speichenräder aus dem Zubehör, derzeit gerade in der Bucht.
Hallo Chris,
fangen wir mal mit Frage 6 an: Ja, sie können und tun es auch. Je mehr pflanzliche Nahrung sie fressen, desto mehr. Wie bei den Menschen eben auch … ![]()
Der Rest ist vor allem eine Frage des Budgets. Viele deiner Ärgernisse sind durch die Einspritzung bedingt. Da würde eine 950er schon helfen. Die SM tourentauglich zu machen ist mit etwas Aufwand verbunden. Leichter geht das mit der ADV. Ich finde den Unterschied bei den Bremsen nicht ganz so dramatisch. Ist sicher auch eine Frage der Bremsbeläge und des Pflegezustandes. Es gibt aber für die ADV SM-Radsätze, die mit der Radialbremse kombiniert werden können. Ein paar davon fahren ganz legal durch die Gegend. Braucht man halt einen kundigen TÜVler. Ganz selten findet man solche Radsätze in der Bucht (derzeit gerade).
Gruß vom Deister
Frank
Nach vorn drehen macht's auf keinen Fall besser. ![]()
Die Idee mit dem Originallenker der LC4 gefällt mir inzwischen immer besser. Ist der Magura MX. Dem Original der 950 sm sehr ähnlich, aber weniger gekröpft. Und man bekommt ich schnell und günstig.
Gruß
Frank
Hab schon überlegt, den Lenker der LC4 zu montieren. War seinerzeit ganz zufrieden damit.
Ist ja auch von Magura.
Danke für die Antwort.
Da gibt es aber offensichtlich deutliche Unterschiede, je nach Lenker.
Habe inzwischen beschlossen, mich vorerst mit dem Serienteil zu arrangieren.
Die 950 sm hat einen Drehknopf zum Einstellen der Standgasdrehzahl links unter dem Tank.
Habe ich bisher noch nicht gebraucht ...
Einen hängenden Gaszug würde man doch merken, am erhöhten Spiel im Gasgriff.
Die Symtome habe ich so noch nie gehört, aber bei so seltsamen Sypmtomen kann es schon Falschluft (mal den Sitz der Ansaugstutzen anschauen und vllt auch das EPC-Geraffels, sofern nicht ausgebaut) oder - wie Schlusi meint - ne Verschmutzung im Vergaser sein.....schwierige Sache die Eingrenzung.... wünsche viel Glück beim Suchen und halt uns auf dem Laufenden
Um den Gaszug geht es wohl nicht. Eher könnten Choke oder der Standgaszug schuld sein. EPC hat mein Vorgänger glaub ich schon entsorgt.
Nebenluft ist halt leider nicht immer so leicht erkennbar. Da bin ich aus MZ-Zeiten vorbelastet … ![]()
Danke für die Hinweise!
Prüfung auf Nebenluft habe ich bisher noch nicht gemacht. Das ist ja auch mit etwas Aufwand verbunden. Da wäre mir ein geknickter Zug schon lieber …
So lange sie rollt, läuft sie einwandfrei rund und spricht spontan an. Deshalb hatte ich die Düsen nicht in Verdacht. Wäre wohl im Zweifel zusammen mit der Prüfung auf Nebenluft anzugehen.
Sieht so aus als hätte ich ein langes Werkstatt-WE vor mir. ![]()
Gruß vom Deister
Vielen Dank!
Werde am Wochenende mal Leerlauf- und Choke-Zug prüfen.
Wirklich überzeugt bin ich davon aber nicht.
Gruß
Frank
Moin Leuz,
habe derzeit das Problem, dass der Motor im warmen Zustand nach längerer Fahrstrecke im Stand deutlich zu hoch dreht. Er geht einfach nicht von selbst auf Standgasdrehzahl zurück.
Wenn ich den Motor im Gang vor dem Anhalten bis auf etwa Standgasdrehzahl herunterbremse bleibt er auch dort. Halte ich einfach nur an und schalte in den Leerlauf dreht er munter weiter.
Ist etwas irritierend mit geschätzten 3000 U/min an der Ampel zu warten und dann mit mörderischem Krach den ersten Gang einzulegen.
Solange der Motor noch nicht ganz warm ist, tritt das Phänomen nicht auf. Eine weitere Absenkung der Leerlaufdrehzahl führt dazu, dass der Motor an jeder Ampel o.ä. aus geht.
Hat wer ne Idee?
Gruß vom Deister
Frank
Moin,
hat jemand Erfahrung mit dem schwarzen Gazzini Lenker von Tante Louise?
Suche eine Alternative zum Original meiner 950 SM, die diesem in Höhe und Breite möglichst ähnlich ist, um die Leitungen nicht tauschen zu müssen.
Gruß vom Deister
Frank
Vielleicht verschandle ich die Kati am Ende doch mit einem Kofferträger. ![]()
Gruß vom Deister
Mindestens eine Laptoptasche, maximal eine Sporttasche.
Beides passt nicht in den Tankrucksack.
Gruß vom Deister