So, hab endlich was erreicht daher mal ein Update von meiner Seite, aber vorerst möcht ich mich noch bei euch allen für die Ratschläge bedanken.
Bin die Tage über folgendes Bild gestolpert, und die Teile die da aus dem Deckel gebrochen sind, sehen ziemlich identisch aus. Bin mittlerweile überzeugt davon, dass mein Fundstück n überbleibsel von so einem Schaden ist (Kupplungsschrauben haben sich gelöst). Zudem wurde die Kupplungsverstärkereinheit falsch eingebaut und die Stahllamellen auch mehr oder weniger falsch eingesetzt...
So dann den Pfusch ausgebessert, Flüssigkeiten rein und fahr... ne doch nicht... Schraube vom Kettspanner fest... Abhilfe schaffte hier ein sehr guter Kälteschock Rostlöser von Presto, eine 1/2 Zoll 10er Nuss und ein Schlüssel mit dem ich normal Radschrauben löse. Hab dann gleich noch vorbeugend zwei 1.5mm Löcher in die Schwinge gebohrt und wurde rechts von nem halben Liter Wasser begrüßt.
Heute war es dann endlich soweit, Verkleidung und Kennzeichen ran und auf die (leider nasse) Straße damit. Siehe da, sie läuft perfekt und hat Dampf ohne Ende, kein Scheppern, Ruckeln oder ähnliches.
In 1000km ist dann der nächste Ölwechsel angesetzt, werde dann nochmal Rückmeldung geben, bis denne!