Beiträge von SgtCrayZ

    Dieser Drehzahlgeber (Kabel, was runter zur Bremse führt und dann den Kranz an der Scheibenbremse abtastet) sorgt dafür, dass du die ABS Signale bekommst und die Geschw. angezeigt wird.

    Prüf mal den Stecker, ob der irgendwie defekt ist.

    Hab den stecker im inneren schon überprüft (unter dem display, vor dem scheinwerfer). Habe beim KTM händler heute nachmittag weil ich sehr entnervt war angerufen und die haben mir erklärt, dass sie die fehlerdiagnose gratis machen und nur wenn was zu reparieren wäre das mich was kostet. Hab dann erstmal aufgegeben und bring sie morgen hin.

    Warum ich nicht denke, dass es die LiMa ist:

    Vllt hab ich das auch falsch verstanden aber soweit ich das mitbekommen hab ging bei den Maschienen das ABS immernoch (aber auch Tacho nicht). Ich glaube wenn es wirklich die Lima ist würde ich mich sehr ärgern, da ich jetzt schon viel zu viel in reperaturen gesteckt habe

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    -mein Techo zeigt nichtmehr die geschwindigkeit an

    -ABS Leuchte geht nach zündung nicht aus!

    -ABS geht nicht mehr (wahrscheinlich weil es denkt, dass ich zu langsam fahre)

    -RPM wird angezeigt

    -Restliches Tacho alles richitig.


    Bei mir wurde die gabelbrücke gewechselt. Sicherung scheint IO zu sein, weiß aber nicht genau welche.


    Kann mir einer sagen, woran es alles liegen kann, welche sicherung es ist etc.?

    Lima ist es nicht bin mit der maschiene knapp ne 3/4 h zurückgefahren.

    Vielen Dank im Vorraus.


    (KTM DUKE 125 Baujahr 2015)

    Hallo,

    ich bin etwas verwirrt. Ich muss meine Maschine richten lassen, dabei wir auch das lenkkopflager gewechselt. Als ich da ersatzteil beim KTM Händler meines Vertrauens bestellen wollte wurde mir gesagt, dass das nicht im system sei sondern nur ein "steuerkopflager.-kit". Ist das das Richtige?

    Sry für die evtl dumme frage.


    (KTM DUKE 125 Baujahr 15)

    Nein, liegt Firmenübergreifend nicht vor.

    Geh zu ner freien Werkstatt wo ein GTÜ prüfer kommt. da bekommste dein tüv

    Hey danke, mit der info hast du mir schon gut ausgeholfen.

    Hatte das befürchtet weil sie ja Fahrzeugnummer etc haben und das STVA theoretisch weiß wann du deine letzte HU hattest (dann wahrscheinlich nur erfolgreiche)

    Ja hab ich mir auch gedacht Anschlag rechts ist weg das heißt gabelbrücke muss sowieso getauscht werden. Der TÜVler meinte aber ich sollte den Rahmen wechseln (was ein Betrug das wäre ein Totalschaden). Weiß jemand von euch ob der Schadensbericht vorliegt, wenn ich meine Maschine wo anders zur HU anmelde (DEKRA usw.)? denn wenn die Gabelbrücke gewechselt ist und ich gerichtet habe wird da kein tüvler ein auge drauf werfen. Lag nur daran dass es halt gerostet hat und dadurch leicht zu sehen war

    Hey, ich habe mir einen Account erstellt nur um folgendes zu fragen:


    Ich war heute beim TÜV und dort habe ich feststellen müssen dass bei einem kleinen unfall den ich komplett vergesen hatte mein lenkanschlag auf der rechten seite kaputt ist und mein rahmen an der linken seite eine beschädigung hat die durch die lange zeit seit dem Unfall angefangen hatte zu rosten.

    War bei meinem Verkäufer und habe gehört was ich schon befürchtet hatte, wirtschaftlicher Totalschaden da er den Rahmen austauschen würde da nach seinen worten kein TÜVler mir einen geschweißten rahmen abnehnen wird.


    Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten:

    1) Rahmen bestellen und Motorrad in neuen Rahmen umbauen

    2) Rahmen schweißen/ schweißen lassen und schauen was der TÜV sagt

    3) eine letzte Tour antreten bevor mein TÜV in einem Monat abläuft.


    Ich weiß nicht wie realistisch option 1 ist und wollte fragen ob ihr das für realistisch einschätzt was ich brauchen würde und ob ihr irgendwelche tipps habt.


    Edit: Baujahr 2015 KTM Duke 125 Naked Bike