Beiträge von denicest_s

    Meine quietschen seit KM Stand ≈3000. Gleiche Antwort meines Händlers.

    Bei meinem Audi RS3 war es auch so, da hat Audi gesagt auf 140 km beschleunigen und auf 80 kmh Bremsen, das ganze 3x und immer etwas kräftiger.


    Gleiches hab ich dann bei der duke gemacht, hat tatsächlich sogar geholfen, es ist nicht weg, aber wesentlich besser...


    Bei den Österreichern scheint an einigen Stellen ein anderer "Stand der Technik" zu herrschen. :grins:


    Also mega tragisch finde ich es jetzt nicht, weil es jetzt nicht so extrem ist, aber schöner ist's schon ohne Quietschen. Kenne das Thema natürlich schon vom Fahrrad - organische vs. Sinterbeläge ...


    Na dann das nächste mal einfach ein paar mal kräftig bremsen, vielleicht wird's auch was besser.

    Ende der Einfahrphase: 1050km

    - Bei ca. 300 km 2-3 mal nach einem Kaltstart, dass der Motor von alleine mehrere Sekunden auf 2500-3000 Umdrehungen gegangen ist (draußen 15-20 Grad), bis dato aber nicht mehr vorgekommen.

    - Bei ca. 700 km eine defekte Tankanzeige, die dauerhaft nur noch Reserve anzeigt. Als ich die Duke gestartet habe, hat es 3-5 Minuten gedauert, bis alle Striche weg waren - kurze Panikattacke gehabt, aber der Tank war voll. Meinen Händler habe ich informiert, morgen geht's zur 1000er Inspektion.

    Update nach 1000er u. Austausch des defekten Fullstandsgebers vom Tank:


    - Motor hat trotz Software Update nochmal nach dem Kaltstart hochgedreht, der Händler sagte er hätte auch einen anderen Kunden, bei dem das aufgetreten sei. Lösung gibt's aber keine. Erstmal beobachten (am Ende auch nicht wirklich tragisch)


    - Bremsen quietschen vorne seit Kilometerstand 1600 km; hatte es gemeldet, die haben wohl die Bremsscheibe gereinigt, mehr kann man da nicht machen sagte er mir. Auch danach wird das Quietschen wieder kommen, das sei bauartbedingt. Habe explizit nachgefragt, ob ich damit nun leben muss oder was KTM dazu sagt, da meinte er, dazu gibt es wohl keine Lösung. Vermessung der Felge würde man wohl nur machen, wenn beim Bremsen ein Ruckeln auftritt, weil dann die Felge an der Aufnahme nicht ganz plan ist. Was denkt ihr dazu?


    PS: Die 10 Euro für das Leihmotorrad konnte ich nicht wegdiskutieren, obwohl ich nur wegen dieser Fehler dort war ...

    Nach nun 1800 km und mit dem Update auf .2 seit der 1000er Inspektion habe ich nun heute auch das erste mal den Reset gehabt (im Sport Modus, nie über den Killschalter). In Kombination mit der (noch) defekten Tankanzeige, die erst Ende nächster Woche gemacht wird, schon etwas lästig, aber geht schon. :ja:
    Werde das Thema mal ganz naiv ansprechen und schauen, was mein Händler dazu sagt - wenn ich das aber richtig gelesen habe brauche ich mir da wohl nicht so viel zu versprechen :rolleyes:

    308 Euro (Zeiteinheiten 12x 6 Minuten) für die 1000er heute bezahlt.

    Software wurde geupdatet (1.02?), was die defekte Tankanzeige (dauerhaft Reserve) wohl bei der Probefahrt behoben haben soll, als ich die Zündung angemacht habe war der Fehler jedenfalls (wieder? noch?) da. Direkt beschwert, nächster Termin in 3 Wochen, weil vorher die Ersatzteile nicht lieferbar sind.


    PS: Das mit den regionalen Unterschieden in so einem Ausmaß bleibt mir genauso ein Rätsel ...

    Ende der Einfahrphase: 1050km

    - Bei ca. 300 km 2-3 mal nach einem Kaltstart, dass der Motor von alleine mehrere Sekunden auf 2500-3000 Umdrehungen gegangen ist (draußen 15-20 Grad), bis dato aber nicht mehr vorgekommen.

    - Bei ca. 700 km eine defekte Tankanzeige, die dauerhaft nur noch Reserve anzeigt. Als ich die Duke gestartet habe, hat es 3-5 Minuten gedauert, bis alle Striche weg waren - kurze Panikattacke gehabt, aber der Tank war voll. Meinen Händler habe ich informiert, morgen geht's zur 1000er Inspektion.