Beiträge von h3nning

    @Linde82 Danke für die Info. Ich habe mir inzwischen einen Gewindeadapter bestellt, damit funktioniert es auch.


    Falls noch jemand die Info braucht:

    Man braucht wie von Knabnschreck geschrieben M8 links innen auf M10 links außen.

    Als ich die Frage gestellt habe, hatte ich die Super Duke Spiegel noch nicht. Bei denen ist bereits ein Gewindeadapter enthalten (M8 innen auf M10 außen). Der Trick ist, beim rechten Spiegel muss man den "original" Gewindeadapter mit einem "M8 links innen auf M10 links außen" ersetzen, damit es auf die 790er passt.


    Grüße,

    h3nning

    Kurze Frage wegen Umbau auf die Super Duke Spiegel. Es gibt oben zwei aus meiner Sicht widersprüchliche Aussagen:

    Ja! Für den Wechsel auf Spiegel von der 1290er brauchst du einen Adapter.

    Spiegel der 1290er haben 2x M10 rechts

    Spiegel der 790er haben 1x M10 rechts und 1x M10 links.

    Oder:

    Links passt es sofort, für rechts benötigt man einen M8linksinnen auf M10linksaussen Adapter, kostet bei ebay 2€. die Spiegel kosten neu pro stück ca. 80€. Allerdings gibt es viele Superduke besitzer, die ihre beim Neukauf tauschen, daher findet man immer wieder günstige Paare bei Ebay-Kleinanzeigen. Da habe ich auch meine her.

    Was stimmt denn jetzt?


    D.h. die Optionen wären

    1) Kauf der Klemmschelle für den Kupplungshebel und Ersetzen der Schelle am Bremshebel

    2) Gewindeadapter


    Wie muss dann der Gewindeadapter aussehen? M10 rechts außen auf M10links innen?


    Danke & Grüße, h3nning