Beiträge von MadDarkStar

    hitch

    Das könnte ne Erklärung sein.

    Ich hatte ja die 192er HD (statt 195) drin und sie kam mir etwas mager vor. Düsennadel ganz tief.

    Also hab ich die Nadel auf Mitte gehängt und hatte damit wieder mein extremes Ruckeln und Kotzen im Teillastbereich. Genau wie mit der 195er HD.


    Also bin ich zurück auf 195 mit Nadel tief und fahr sie so.


    Viele Grüße


    Frank

    Hallo,

    Ich hab meine 2001er EXC nach 12 Jahren wieder aufgebaut und zugelassen. So lange Stand sie trocken hinterm Haus.


    IMG_20200825_145947.jpg


    Jetzt hab ich ziemliche Probleme mit der Bedüsung.


    Den Vergaser hab ich selbst im US Bad gereinigt und komplett neu abgedichtet.


    Das Moped lief damals mit ner Akra Offroad Anlage (Krümmer und ESD) mit selbstgebautem DB Killer auf der Supermoto Strecke und Kartbahn immer sauber.


    Beim Aufbau hatte ich den originalen Luftfilter bzw. den Luftfilterkorb nicht mehr. Laut ETK gibt's diesen auch nicht mehr.

    Also hab ich kurzerhand einen BMC Filter gekauft.


    Serie: HD 175, Clip in der dritten Nut

    Düsennadel OBEKR



    Mit der Bedüsung ruckelt die KTM unheimlich stark im Teillastbereich.



    Je tiefer (magerer) ich die Düsennadel hänge, desto sauberer läuft sie.


    HD 175 Nadel erste Nut (mager)


    Mit dem Clip in der ersten Nut lief sie ganz gut, allerdings sehr fett, was am Ruß und Kerzenbild zu sehen war. Zudem ist sie damit unheimlich durstig.


    Jetzt HD 172 Clip in der ersten Nut (Nadel tief / mager)


    Die KTM läuft recht sauber, mir kommts aber vor, wie wenn sie obenraus etwas mehr sprit bräuchte. Das Kerzenbild sieht mir recht mager aus.

    Öl Temperatur lag ziemlich konstant bei 90 grad.


    IMG_20200904_205103.jpg


    Hab dann die Nadel mal in Mitte gehängt:

    Bei Vollgas OK, läuft sauber. Im Teillastbereich unfahrbar. Nur ruckeln.


    Jetzt meine Frage:

    Wie kann es sein, dass mit dem BMC Filter magerer Bedüst werden muss? Normalerweise braucht sie damit doch mehr Sprit. Bei Nachfrage hier in einer guten Werkstatt war bekannt, dass eventuell mit K&N, DNA oder BMC magerer abgestimmt werden muss. Geht mir nicht in den Kopf.


    Kanns sein, dass sich irgendwie über die Standzeit die Düsennadel abgenutzt hat? Optisch ist nichts zu erkennen, die HD's waren auch neu. Kann ich die Nadel irgendwie überprüfen?

    Das Vergaser Poti hatte ich natürlich abgeschraubt aber nach bestem Wissen und Gewissen wieder an gleicher Stelle montiert. Das kanns ja nicht sein sonst würde sie auf Nadel "Mager" genau so scheisse laufen, oder?


    Passt das obere Kerzenbild? Im Internet findet man da widersprüchliche Angaben.


    Sorry für den langen Text.


    Viele Grüße


    Frank