Beiträge von Tempo

    Ist aber bei der Ducati Monster 1200 auch so, da kommste mit den Fersen gegen die Sozi Rasten, ob die Italiener wirklich alle so klein sind :grins:


    Der Wings hat definiv mehr Platz, also quasi jetzt bis zu den Sozi Rasten, da wo beim Serien ESD das Hitzeblech war ist jetzt quasi eine Lücke bis nach hinten :Daumen hoch:



    IMG_20200713_142553.jpg

    Ich hab mal eine etwas unorthodoxe Frage zum Thema Auspufftopf. Bin die Tage mal ne 890 Probe gefahren und die könnte mir durchaus gefallen. Was mich aber tierisch genervt hat, wenn ich die Füße mit den Fußballen auf die Raste gestellt habe bin ich immer mit dem Stiefelende an das Wärmeschutzblech Vom Auspuff gestoßen. Gibt es hier einen Topf der in diesem Bereich schlanker baut? Hat sonst noch jemand das Problem? Habe zwar Schuhgröße 47 aber eigentlich müsste es für kleinere Füße schon zu eng sein.

    Das Problem hatte ich auch und das mit 43, bei dem Wings kein Problem.


    Glaube sogar dein Fuß geht komplett dran vorbei, wenn du es genau wissen willst kann ich dir später ein Bild machen :foto:

    Moin,


    Hab den Endschalldämpfer von Wings seit ein paar Wochen drauf (natürlich mit DB-Eater) und bin sehr zufrieden.


    Ich denke mal "besser" liegt im Ohr des Betrachters, das brabbeln, was meine mit original Trompete nur gemacht hat wenn sie wirklich warm war, geht dadurch etwas verloren, ist aber noch vorhanden.


    Aber das allgemeine Fahrgeräusch ist wesentlich satter und kerniger, von der Lautstärke einen kleinen ticken lauter als der originale.


    Der Wings kostet mit Versand ca. 520 Euro (im Vergleich zum teuren Apothekovic) für mich noch im Rahmen.

    Man müsste halt wirklich mal wissen wieviele Duke 890 R auf dem Markt sind und wieviele davon das falsche Öl drin haben/hatten und wieviele jetzt von einem Motorschaden betroffen sind. Glaube einige hier machen sich wirklich verrückt.


    Laut Händler war ich nicht betroffen, was da bei mir im Motor war (bis zur 1. Inspektion) weiß jetzt kein Mensch mehr, für mich sah es nach Öl aus, Farbe passt, Konsistenz auch. Als die Meldung kam das manche Modelle falsches Öl drin haben war die 1. Inspektion schon längst gemacht. Bin das Motorrad ganz normal eingefahren.



    Ich für meinen Teil werde auch bei Gelegenheit mal auf die Rolle fahren und prüfen lassen was meine so drückt, bin neugierig geworden

    Ich bin mir nichtmal sicher ob ich das regulär merken würde ob die jetzt 110 oder 120 PS hat.


    Ich will aber auch nicht alles schön reden, was sich KTM hier wieder mal (siehe Probleme 790 Duke) leistet, hatte ich bei keiner meiner Japaner. Ist meine erste KTM.


    Vielleicht sollten wir mal einen externen Sammelthread aufmachen wo jeder mit der 890 reinschreiben kann ob und welche Probleme er hat nach einem einem bestimmten Muster z.B.


    FIN : XXX

    Motor Nummer : XXX

    Probleme : XXX

    Werkstattbesuche : XXX

    Aktuelle KM : XXX

    Tauschmotor : ja (bei wieviel km) / nein

    Etc.


    Nur ein Vorschlag, dann hätten wir zumindestens für die Leute hier im Forum mal nen Überblick


    Sorry für den langen Post, Hein prosit :prost:

    Neuen Motor , nun eingefahren ,.. Schaltproblem bisher einmal (5-6 Gang hängt fest ? ) gehabt ,...... hat sich nach einigen Kilometern wieder normalisiert ! ? :Kürbis:

    Ansonsten kein schlechter Eindruck vom neuen Motor ,.. läuft gefühlt etwas rauer als der erste , hat aber deutlich mehr Kraft ( 3 Gang Gasweehly :wheelie: kein Problem ? )

    Mal sehn was der Prüfstand sagt ,.... Donnerstag ist Termin fürs 1000er Service .... :amen:

    Bitte mal berichten was der Prüfstand sagt :wheelie:

    Vielleicht könnten ja diejenigen hier die bereits eine 890 R besitzen das Produktionsdatum ihres Bikes bekannt geben und dazu sagen ob es irgendwelche Probleme bislang gab oder nicht.


    Wenn du mir verrätst wo ich das finde gerne ! Meine wurde am 10.6 geliefert, FIN und Motor Nummer hab ich parat. Hab mich auch schon mit 1290iger ausgetauscht.

    Ich habe mal noch eine spezifische Frage zur 890R - kein echtes Problem, aber da in diesem Thread am meisten ueber das Moped gesprochen wird, wollte ich es mal hier versuchen:

    Die 890R, die ich testen durfte, hatte den Akra verbaut; optisch schick, aber klanglich eher ernuechternd ... das hatte ich soweit auch von der 790 im Kopf.

    Der Klang einer 790 im Serientrimm war mir sehr positiv im Gedaechtnis geblieben, wenn ich jetzt aber so manches Video auf YT von 890er mit Serientopf sehe, fehlt da jegliches Ploppen beim Hochschalten und das geniale Blubbern beim Abtouren ist auch verschwunden :weinen:

    Wurde hier an der 890er auch Hand angelegt, sodass der tolle Klang fuer den Fahrer nicht mehr wie bei der 790er gegeben ist? :zorn:


    Die 890 "ploppt" definitv weniger als die 790, das kann damit zusammenhängen das sie ja quasi Euro 5 ready ist. Auch am Motor sowie Elektronik wurde ja im Vergleich zu 790 das ein oder andere Teil gewechselt.

    Aber ich kann dich beruhigen, ist der Serienauspuff erstmal richtig warm hört sie sich richtig kernig an!


    Hab mir von der Firma Wings den Endschalldämpfer bestellt, kommt am Dienstag, bin gespannt :Daumen hoch:

    Ich denke mir halt bei dem ganzen Krempel den man jetzt schon von der 890 hört kommt bestimmt bald die erste Rückrufaktion um evtl. weitere Schäden zu vermeiden.


    Sehr interessant was Cobber da gemessen hat, sieht wohl tatsächlich danach aus als hätte KTM nochmal ne andere Software aufgespielt.


    Ich hab in Wirtschaft in der Schule zwar immer in der Nase gebohrt oder geschlafen, aber das müssen ja zusammen mit den Problemen der 790 immense kosten sein :denk:

    Moin, bin neu hier :winke:


    Hab jetzt mal alles von Seite 1 an gelesen und überlege jetzt auch mal einen Prüfstand in meiner Nähe zu suchen, ich muss ehrlich sagen ich bin verunsichert...


    Klar, meine 890 macht Spaß wie kein anderes Motorrad das ich hatte, wenns aber wirklich nur ca. 106 PS sind ist das definitiv zu wenig bei 121 PS angegeben.

    Einen Vergleich zur 790 habe ich leider nicht, bin die im Februar probe gefahren und hab darauf die 890 bestellt.


    Sollte sich bei der Messung herausstellen das Leistung fehlt, wird direkt der Händler kontaktiert.


    Haltet uns bitte mit Informationen am laufen sofern verfügbar, meine habe ich übrigens am 10.6.2020 bekommen, sollte also "after" Corona gebaut worden sein, SW-Nummer suche ich noch raus.

    Habe bisher keine Probleme, während der Einfahrphase ab und zu mal aufs Öl geguckt und soweit ich mich erinnere war es immer ziemlich genau in der Mitte vom roten Kreis.


    :wheelie: