Ich habe den elektronischen CLS Kettenöler
Montiert und ich liebe ihn. Ich bin davon überzeugt das der Kettenantrieb bei richtiger Handhabung länger hält als wie ohne, ohne jetzt eine km Angabe zu machen, davon gehe ich aber aus das die Kette regelmäßig kontrolliert, gespannt und auf das Gewicht auf das Motorrad angepasst wird, das weitaus der wichtigere Aspekt als die Schmierung ist. Dank elektronischen Fahrwerk ist uns da eh schon viel arbeit abgenommen und deswegen die km Leistung nicht so dramatisch verlängert wird als wie bei Manuel einstellbaren Fahrwerken.
Aber schon allein das er immer am Motorrad ist , nach Regenfahrten und waschen umgehend wieder geschmiert wird, kann ich die Dosierung noch einstellen und hab noch weniger Sauerei am Motorrad als auch bei einen guten Kettenspray. Bis auf die sehr hohen Anschaffungskosten für den CLS Öler
kann ich nichts negatives darüber sagen.
Ob man es unbedingt braucht, nein definitiv nicht, ist es leiwand ihn zu haben.... ja definitiv