Beiträge von Kalim

    Ich wolle gerade sagen, also die wird hoffentlich nicht durchrosten aufgrund dieser einen Fahrt.


    Ich habe den oberflächlichen Rost jetzt mit der Messingbürste abgeschruppt, hat gut funktioniert, danke.


    Will mal hoffen, dass die Kette nicht einfach plötzlich reißt. Ein Garagenfahrzeug, das ausschließlich bei bestem Wetter gefahren wird - im Sommer. Gab halt nur diese eine Fahrt zum Reifenwechsel im März...

    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort - und ja, Du hast Recht. Ich nutze Profi Drylube :(


    Danke für die Ratschläge.


    Also das Multiöl wäre dann alternativ zum Drylube?

    was soll daran nun zum kotzen sein?

    Naja, vielleicht einfach, dass es nicht gut aussieht?

    Um Gottes Willen runter damit! Der Rost frisst sich durchs Metall und wird in spätestens 24 Tagen reißen.

    Ab zum Händler Garantie Fall ?%

    Danke für deinen Beitrag.



    Ansonsten danke für die übrigen Beiträge. Oberflächlicher Rost verfliegt erfahrungsgemäß tatsächlich mit der Zeit, dieser scheint schon etwas tiefer zu sitzen. Ist halt einfach ärgerlich, wenn man eigentlich ziemlich darauf achtet, dass das Moped ordentlich bleibt.

    rost.jpgServus miteinander,


    meine Duke stand über den Winter in der Garage, hat bisher eine Fahrt hinter sich im März und hat nun plötzlich Rostflecken an der Kette. Ich könnte kotzen. Was weiß ich, woher die plötzlich kommen. Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann, bzw. verfliegt der Rost beim Fahren?


    Danke und Grüße

    Danke für Eure Nachrichten. Ich frage mich allerdings,

    Hab diese


    eSynic Universal USB Doppelt Steckdose Stromversorgung Port 2.1A 12V/ 24V KFZ USB Power Supply Port Ladegerät Buchse Wasserdicht und Staubdicht für 12V~24V KFZ Motorrad Fahrrad - Schwarz https://smile.amazon.de/dp/B081PHNTNC/ref=cm_sw_r_cp_api_glc_i_CMFKA9DE5PZFBSTSNRJC?_encoding=UTF8&psc=1


    eine am Lenker, eine im Heck

    Danke für Eure Nachrichten. Ich frage mich allerdings, wie Du das Ding angeschlossen hast. Das zieht doch ohne Schalter dauerhaft Strom von der Batterie, oder?

    Hallo miteinander,


    ich hatte mir eine Ladebuchse USB am Lenker verbaut und am Zündplus angeschlossen. Leider war die Konstruktion bereits nach der ersten Fahrt defekt, wieso auch immer.


    Könnt Ihr mir ein gutes Kabel + Buchse empfehlen?

    Danke für Eure rege Teilnahme.


    Im Lenkkopf, hinter der Plastikabdeckung hat die SDR zwei gut zugängliche, beschriftete Stromanschlusskabel. ACC1 ist Dauerstrom, ACC2 ist über die Zündung geschaltet. Brauchst an der USB-Ladebuchse nur den entsprechenden Flachstecke montieren/anklemmen und einstecken. Hab ich bei meiner auch so gelöst und die USB-Buchse am Lenker montiert.


    Unter der Fahrersitzbank hat es neben der erwähnten USB-Buchse (achtung: diese ist nicht wasserdicht!) ebenfalls einen ACC1 und ACC2 Stecker. Ich hab mir von dort den Strom für mein Tom Tom nach vorne gezogen. Wollte die USB-Buchse und das Tom Tom nciht am selben Stecker anschliessen, da ich Überpannung befürchtete.


    Diese Lösung funktioniert seit ca. 10'000 km ohne Probleme.

    Habe nun den AAC2 unter der Sitzbank ausfindig gemacht. Wie verlege ich die Kabel nach vorne zum Lenker am geschicktesten? Ich habe mir überlegt, es am Gitterrohrrahmen (in Fahrtrichtung linke Fahrzeugseite) entlang zu führen. Oder ist es besser, das Geläpp unter den Tank zu legen?


    Vielen Dank und Gruß

    Servus,


    ich würde heute gerne eine USB-Ladebuchse an meine SDR 2.0 verbauen. Da ich keinen Schalter an der Konstruktion habe, bräuchte ich das Zündplus. Im Handbuch habe ich leider nichts gefunden, gibt es eins, wenn ja, wo?

    Ansonsten Tipps was das Verbauen betrifft?


    Vielen Dank vorab.


    LG

    Hallo miteinander,


    ich bin neu hier und muss Euch gleich mal mit zwei Fragen belästigen.


    Ich habe nun knapp 6000 Km runter und plötzlich erscheint bei mir alle 10 Minuten für etwa 1 Minute die Warnung "Bremsschalter vorne".


    Was zur Hölle kann da los sein?


    Außerdem bilde ich mir ein, dass seitdem das Moped im 1. und 2. Gang, lasse ich es rollen, irgendwelche Schlaggeräusche im hinteren Bereich macht, ist das die Kette?


    Also, danke vorab für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße