Ich benutz seit Jahren S100 Dry Lube, da ist irgendwie nie wirklich was schmierendes auf der Kette nach dem auftragen.
Beiträge von derNiko
-
-
Danke für die schnellen antworten ??
Wasser sagst du ok

Gut zu wissen, wieder was gelernt
Also reicht es nach dem auftragen von Petroleum, die Kette mit einem Lappen abwischen ?
-
Schmiere nach jeder Ausfahrt (circa 350km). Schmiere sogar eher zu viel, sprüh das Zeug ziemlich drauf.
Was ich letztes mal anders gemacht habe ist das ich beim putzen erst mit einem Pinsel und Petroleum die Kette gesäubert habe. Danach mit Wasser abgewaschen. Ist Petroleum für die Kette ein Problem, eigentlich doch nicht oder?
-
Grüß euch ...
nach der heutigen Ausfahrt bemerkte ich ein lästiges Quietschen am Motorrad. Dachte erst es sind die Bremsen vorne. Danach bisschen nach unten geguckt und gemerkt dass es doch von der Kette bzw. vom Ritzel kommt. Was gleich auffiel ist dass die Kette braune Flecken aufweist. Anschließend habe ich die Ritzelabdeckung demontiert und gesehen dass die Kette praktisch am Ritzel schleift. Nachgesehen ob Ritzel locker ist, ist es aber nicht. Getriebe Antriebswelle hat axial leichtes Spiel, sollte das so sein?
-
Macht ein längerer Radstand nicht auch die Wheelieneigung geringer ?
Aber wie schon erwähnt wurde, wahrscheinlich alles uninteressant auf der Landstraße.
-
Alles anzeigen
Hey Diginix,
dein Problem kenne ich gut .
Man Entlüftet mit einem 6 er Schlüssel und lappen oben ganz normal wie du .
Danach hast du quasi 0 Druckpunkt wie bei mir auch immer , du kannst den hebel bis an den Lenker ziehen ohne das was passiert .Jetzt schraubst du die eine Schraube am Kupplungshebel los und nimmst ihn ab .
Dann kommt der Geberzylinder aufs Maximum raus , weil mit hebel ist der immer ein ganz klein wenig vorgespannt .
Jetzt schraubst du ihn einfach wieder an und wirst dich wundern . du hast vollen Druckpunkt ohne Leerweg
Also einfach wie gewohnt oben entlüften , danach den hebel kurz abbauen einmal eventuell leicht an dem Geberzylinder ziehen und Hebel wieder anbauen .
Und weiter geht die fahrt
Gruß JulianVielen Dank für denn guten Tipp mit dem Hebel abbauen und wieder dranmachen. War schon am verzweifeln. Habe letztes Wochenende alles schön geputzt am Motorrad. Danach wollte ich noch die Ritzelabdeckung ausputzen und da stand mir der KNZ im weg. Anscheinend kann man denn ja drauflassen beim demontieren der Ritzelabdeckung, was ich erst im nachinein nachgelesen habe. Danach beim zusammenbauen fast kein Druckpunkt oben am Hebel. Entlüftet oben sowie unten, noch weniger Druckpunkt am Hebel. Danach deinen Tipp mit dem demontieren des Hebels probiert, alles tip top danach. Danke!